Zum letzten Spiel des Jahres reiste unsere 2. C-Jugend (U14) zum ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisliga Verden, der JSG Union U14.

Leider fehlten unserem Team 4 Spieler. Unter anderem konnte Keeper Julian nicht mit nach Achim reisen. Daher musste Armin ihn im Tor vertreten. Außerdem fehlten mit Mortaza, Thomas und Lena drei wichtige defensive Spieler.

Unser Team begann sehr gut und setzte das geforderte Spiel von Coach Yannick sehr gut um. Hinten gut stehen und schnelle Konter. Das lief perfekt! Jonte wurde über außen eingesetzt und unser Torjäger spielte in die Mitte auf Laurin: 1-0 in der 5. Minute. Danach spielten unsere Jungs immer wieder gefährliche Angriffe. Entweder scheiterten wir am starken Keeper der Gastgeber und zielten zu ungenau. In der 20. Minute traf Innenverteidiger Armaan per Kopf nach einer Ecke von Jonte zum 2-0. Kurz danach hatten Elias und Laurin die großen Chancen zum 3-0, aber scheiterten. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr trafen die Achimer zum 1-2 in der 21. Minute. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit machte der Gastgeber mehr Druck und kam in der 47. Minute zum 2-2 Ausgleich. Nur eine Minute später gelang Jonte der erneute Führungstreffer zum 3-2. Nur 7 Minuten später erhielten die Gastgeber einen sehr fragwürdigen Strafstoß als Armaan eigentlich ganz klar den Ball spielte. Den Elfmeter verwandelte der Achimer Spieler sicher zum 3-3.

Dann die erneute Führung für unsere Kids. Einen ganz starken Pass von Jonathan erreichte Jonte, der mit seinem zweiten Treffer das 4-3 erzielte. Auch diese Führung hielt nur 2 Minuten. Die Gastgeber erzielten das letzte Tor des Tages zum 4-4.

In der zweiten Halbzeit fehlte in unserer Defensive die Ordnung und Kontrolle. Da machte sich das Fehlen der Defensivakteure bemerkbar. Unsere beiden Außenverteidiger Max und Marvin und Elias im zentralen Mittelfeld zeigten im letzten Spiel des Jahres eine ganz starke Leistung.

Nun geht das Team in die Hallenrunde. Das erste Turnier bestreitet das Team am 1. Dezember beim TSV Havelse.

Aufstellung: Armin – Max, Armaan, Jarno, Marvin – Elias, Colin, Valentin, Jonte, Laurin – Fabi – Jonathan, Aaron