10 starke Minuten reichten unserer 2. C-Jugend zum Auswärtssieg bei der JSG Syke. Am Ende gewann das Team um Kapitän Elias verdient mit 4-2, konnte sich aber beim starken Keeper Julian bedanken, dass es nicht noch enger wurde.

Die erste Halbzeit verlief ziemlich ausgeglichen. Auf dem schlechten Untergrund waren spielerische Höhepunkte kaum zu sehen und so gab es auch nur wenige Torchancen. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte unser Spielmacher Valentin das 1-0 mit einem tollen 16 Meter Schuss unter die Latte.

Direkt nach der Halbzeit zog Max einen Sprint an und wurde im Strafraum gelegt. Mortaza verwandelte den Elfmeter sicher zum 2-0. Nur 3 Minuten wurde Laurin stark freigespielt und zog ab. Der Keeper der Gastgeber konnte zunächst halten, aber Max staubte zu 3-0 ab. In der 45. Minute markierte Laurin das 4-0 und es sah nach einer Vorentscheidung aus. Jedoch spielte unser Team danach viel zu offensiv und die Positionen wurden nicht mehr gehalten. Die Abwehr zeigte nicht mehr die nötige Konsequenz und Syke kam in der 47. und 52. Minuten zu zwei Toren zum 2-4.

Danach zeigte unser Keeper Julian bärenstarke Reaktionen und verhinderte damit das 3-4. Außerdem war auch der Pfosten auf unserer Seite. Auch unsere Kids hatten noch sehr gute Möglichkeiten um das Ergebnis deutlicher zu gestalten, aber am Ende gab es einen verdienten 4-2 Erfolg und einen guten Start in die Meisterrunde.

Kader: Julian – Marvin, Jarno, Mortaza, Armin – Elias, Thomas, Valentin, Jonte, Laurin – Fabi – Lena (ab 36. Min), Max (ab 26. Min.), Jonathan (ab 61. Min.)