Mit dem letzten Aufgebot musste unsere 2. C-Jugend das dritte Spiel innerhalb von 6 Tagen bestreiten. Elias, Lena und Jonte meldeten sich heute krankheitsbedingt ab und Valentin fällt nach seinem Handbruch noch länger aus. 

Am heutigen Tage empfing man die Kids der JSG Diepholz im Sportpark. Unser Team zeigte ab der ersten Minute eine engagierte Leistung und alle Kids waren voller Einsatz dabei. Nach und nach wurde auch die spielerische Linie gefunden und Diepholz kam in der ersten Halbzeit zu keinem Torschuss. Mitte der ersten Halbzeit traf der bärenstarke Jarno per Freistoß zur verdienten 1-0 Führung. Danach gab es mehrere Möglichkeiten. Unsere Kids scheiterten aber an der Latte oder vergaben zu hektisch vor dem Tor. Kurz vor der Pause erkämpfte sich Thomas einen langen Abschlag von Julian und enteilte der Diepholzer Abwehr. Vor dem Tor hob er den Ball “WELTKLASSE” über den Keeper und erzielte das 2-0! 

In der Pause warnte unser Trainerteam noch, dass das Spiel noch nicht entschieden ist. Diepholz kam nach der Pause mit deutlich mehr Dampf auf den Platz und gab sich noch lange nicht geschlagen. Dann gab es die große Chance zur 3-0 Führung. Lilly setzte eine Ecke von Jarno Millimeter neben das Tor. Das wäre wohl die Entscheidung gewesen. Nach einer Ecke kam Diepholz zum 1-2 Anschlusstreffer. Dabei machte der sonst sehr starke Julian im Tor eine unglückliche Figur. Danach drückte Diepholz weiter und man merkte unseren Kids die Spiele der letzten Tage an. Die Kraft ließ nach und Diepholz zeigte einen großen Willen. 4 Minuten vor dem Ende wurde der Ball nicht geklärt und ein schöner Schuss vom Strafraum landete unhaltbar in der oberen Ecke. Ausgleich! 2-2!  

Danach warfen wir noch einmal alles nach vorne und wollten das 3-2. Zwei Freistöße sorgten nochmal für Gefahr, aber es blieb beim 2-2. 

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschauer und somit auch ein gerechtes Remis. Mit einer besseren Chancenverwertung in der ersten Halbzeit wäre das Spiel zur Pause entscheiden gewesen, aber trotzdem waren beide Trainer heute zufrieden mit der Mannschaft.

Am kommenden Montag geht`s dann zum Spitzenspiel zum neuen Tabellenführer aus Heiligenrode. Dort will man mit einem Sieg Platz 1 zurückerobern. Dann haben sich hoffentlich alle Kids erholt und die kranken Kids kommen zurück.

Kader: Julian – Marvin, Mortaza, Jarno, Max – Thomas, Aaron, Mara, Romeo, Armin – Lilly – Jonathan, Mohamad (n.e.)