Die erste Niederlage der Kreisliga Meisterrunde kassierte unsere 2. C-Jugend beim TSV Heiligenrode. Am Ende gewannen die Gastgeber aus dem Nordkreis mit 4-1.

Vor dem Spiel meldeten sich leider kurzfristig wieder 2 Spieler ab und wir fuhren mit einem kleinen Kader von 13 Kids zum Spitzentreffen. Die ersten 10 Minuten gehörten klar den Kids in den blauen Trikots. Unsere Defensive war noch nicht sortiert und es gab zu viele leichte Ballverluste. Nach und nach kamen wir dann jedoch besser ins Spiel und gestalteten das Spiel ausgeglichen. Trotzdem ging der Gastgeber verdient mit 1-0 in Führung. Jonte verzockte sich am eigenen Strafraum und verlor den Ball unnötig. Den Fehler nutzen die Heiligenroder eiskalt zum 1-0. Danach versuchte unser Team gefährlicher vor das Tor zu kommen. Das gelang hauptsächlich über die starke rechte Seite. Armin konnte sich mehrfach durchsetzen, aber vor dem Tor fehlte der letzte gute Pass. Trotzdem kam es zum Ausgleich. Einen Abspielfehler des Gästekeeper nutzte Elias aus 25 Meter zum Ausgleich. Bis zur Pause hatte Heiligenrode noch die große Chance zur erneuten Führung, aber Julian konnte im Eins gegen Eins stark halten. So ging es mit einem 1-1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit legte Heiligenrode zu Beginn noch eine Schippe drauf und setzte uns stark unter Druck. Gleich zu Beginn gab es drei sehr gute Chancen innerhalb von einer Minute, aber wir konnten das 1-1 mit etwas Glück halten. Nach einer Ecke dann aber doch die verdiente Führung für den Tabellenführer. Kurze Zeit später hatte Armin die große Chance zum Ausgleich, aber sein Heber wurde locker vom Keeper abgefangen. Leider gelang danach auch noch der dritte Treffer für die Heiligenroder, nach einen sehr fragwürdigen Freistoß. Nicht die einzige Fehlentscheidung des aus unserer Sicht “sehr unglücklichen” Schiri. Unsere Kids versuchten weiter nach vorne zu spielen. Elias wurde durch Armin und Mortaza stark freigespielt, aber verzog aus kurzer Distanz knapp. So gelang dem Gastgeber noch das schönste Tor des Tages zum 4-1.

Insgesamt ein verdienter Sieg für physisch starke Heiligenroder. Vielleicht um 1-2 Tore zu hoch, aber die Kids aus dem Nordkreis haben verdient die Tabellenführung der Kreisliga und sind vermutlich nur noch schwer dort zu verdrängen.

“Unsere Kids haben sich heute tapfer gewehrt. Sie haben körperlich alles gegeben und wenn der Ball schnell gespielt wurde sah es auch sehr gut aus. Man kann niemanden einen Vorwurf machen. Heiligenrode war einfach etwas besser. Sie sind im Schnitt mehr als ein Jahr weiter als unsere Kids und hatten mehr von der Bank zuzusetzen. Respekt das niemand von uns wegen Meckern eine gelbe Karte bekommen hat. Wenn man gefühlt 70 Minuten vom Schiri irgendwie benachteiligt wird uns trotzdem ruhig dabei bleibt: Hut ab!”, so Holger König nach dem Spiel.

Aufstellung: Julian – Mara, Jarno, Mortaza, Max – Thomas, Lena, Elias, Jonte, Armin – Lilly – Marvin, Aaron