Wiedergutmachung zu der katastrophalen Leistung in Lessen betrieb die 2.U19 im Heimspiel gegen die JSG Twistringen.
Gleich von Beginn an nahm man das Heft in die Hand, um die Scharte der vergangenen Woche auszumerzen.

Bereits in der zweiten Minute tauchte Mewan Dal nach Pass von Tizian Buß frei vorm Gästekeeper auf, scheiterte jedoch.
Tizian Buß macht es in der 9. Minute besser und traf aus 16 Metern mit einem satten Schuss in den Winkel. Vorbereiter war Fadel Skaiki.
In der Folgezeit erspielte man sich im ungewohnten 9-er Spiel Chance um Chance. Dal, Siegel, Roski und Buß scheiterten ein ums andere Mal am guten Gästekeeper oder zielten knapp daneben. Der Gast aus Twistringen tauchte in den ersten 45 Minuten nur einmal gefährlich vorm TUS-Gehäuse auf. Fabian Klenke parierte jedoch stark. Kurz vor der Pause dann das längst überfällige 2:0. Eine Kombination über Roski und Dal vollendete Connor Siegel.

Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Chance um Chance erspielten sich die Hausherren. Lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig.
Aus dem Nichts dann die zweite Torchance der Gäste ( 68. ). Eine Bogenlampe senkte sich hinter Fabian Klenke ins Netz. Dies sollte jedoch die letzte gefährliche Aktion der Gäste bleiben. in der 72. Minute stellte Tizian Buß den alten Abstand wieder her – 3:1.
Den Schlusspunkt setzte Connor Siegel mit dem 4:1 nach Vorarbeit von Kilian Hänke ( 88. ).

Durch diese geschlossen gute Mannschaftsleistung festigte man Rang vier. Diesen gilt es in den beiden letzten Spielen der Quali-Runde zu verteidigen.
Aus einer guten kämpferischen Mannschaft stach an diesem Tage ein überragender Julian Riekmann hervor, der gefühlt jeden Zweikampf gewann und den Spielaufbau ankurbelte.

TUS: Klenke- Wroblewski ( 30. M. Ibrahim ), M. Hänke, Riekmann – Skaiki ( 25. Roski ), K. Hänke, Buß ( 65. Miro )- Dal, Siegel ( 62. Hammoud )