Am Samstagmittag schlug unsere 2.U19 den Tabellendritten aus St. Hülfe verdient mit 2:1.
Von Beginn an nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand, kam gut in die Partie und entschied auch das Gros der Zweikämpfe für sich.
In der 10. Minute scheiterte Tizian Buß mit einem Schuss aus kurzer Distanz am Gästekeeper. Im Gegenzug fischte Keeper Fabian Klenke einen Kopfball aus dem Winkel. Glanzparade. Mewan Dal scheiterte im Anschluss mit einem Gewaltschuss aus spitzem Winkel am gut reagierenden Keeper ( 20. ). Bis zur Halbzeit verflachte die Partie etwas – folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Mit Wiederanpfiff zeigte der TUS deutlich, dass er dieses Spiel gewinnen will. Eine echte
Torchance sprang zunächst nicht heraus. Oft kam der letzte Pass nicht an, oder das Tor wurde weit verfehlt. Als Connor Siegel alleine aufs Tor zulief wurde er vom letzten Mann der St.Hülfer festgehalten. Eine klare Notbremse und folgerichtig eine rote Karte – dachten alle. Der Schiri entschied jedoch nur auf Freistoß und gelb.
Geschockt durch diese Entscheidung des Unparteiischen verlor man den kurzzeitig den Faden.
Ein Abstimmungsproblem in der Defensive verschaffte St. Hülfe ihre einzige Torchance im zweiten Abschnitt und die 0:1 Führung ( 69. ).
Mit Schaum vorm Mund kämpfte man sich zurück ins Spiel. Mewan Dal, Tizian Buß und Linus
Roski scheiterten zunächst knapp, ehe Mewan Dal nach schöner Vorarbeit von Connor Siegel und Tizian Buß das überfällige 1:1 markierte ( 81. ).
In der 87. Minute fasste sich Linus Roski ein Herz, sah dass der Keeper etwas weit vor dem Tor stand und schlenzte den Ball in der 87. Minute zum umjubelten 2:1 im Netz.
Danach brannte nichts mehr an und die 2.U19 konnte sich über einen verdienten Sieg gegen ein Team aus der oberen Tabellenregion freuen.

TUS: Klenke- Ibrahim ( 30. Brüning ), K. Hänke, Wrobelewski ( 25. Skaiki ), M. Hänke-Hillmann, Hammoud (85. Cali )- Buß, Dal, Roski- Siegel (88. Riekmann)