Im Top-Spiel der 3. Kreisklasse gewann unsere 3. Herrenmannschaft beim bis dato ärgsten Verfolger TSV Mellinghausen mit 3:5 (2:1). Das Team von Sebastian Rethorn tat sich allerdings dabei nicht gerade einfach. In der ersten Halbzeit wusste die Mannschaft um Käpitan Matze Boelke überhaupt nicht zu überzeugen. Durch Individuelle Fehler, lud das Team die Jungs aus Mellinghausen förmlich zum Tore schießen ein. Durch einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung ging Mellinghausen durch Rene Lange in der 5 Min. in Front.
Zwischen der 10. und 19. Min. ließen die Blauen drei dicke Chancen zur Freude der Grünen liegen!
Emran Safi glich dann für die Sulinger in der 20 Min. nach starker Einzelleistung aus.
In der 36. Min. dann wieder die Führung für Mellinghausen durch Nico Schink, der einen Abpraller in die Maschen jagte!

Endlich Halbzeit, nun sollte aus Sicht der Sulinger Fußball gespielt werden wie man es von ihnen erwartet!
Rethorn brauchte in der Halbzeit gar nicht viel sagen:”Die Jungs wussten genau was alles schief lief, motivierten sich alle Gegenseitig und wollten alle die Karre wieder aus dem Dreck ziehen. Das einzige was ich gefordert habe war ein schnelles Tor!”

Gesagt getan: Nico Gössele glich in der 48.Min. aus. Es kam noch besser: Marco Rasch brachte die Jungs mit einem Doppelpack innerhalb von nur 45 Sekunden (!!!) mit 2:4 auf die Siegerstrasse (58. Min).
Andreas Rudat legte in der 70. Min. mit einem Gewaltschuss im 16er noch das 2:5 oben drauf!
Das 3:5 kurz vor Schluss fiel nach einer abgefälschten Flanke in der 86. Min.!

Mit dem Sieg haben die Jungs nunmehr 5 Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten TSV Mellinghausen und können ihn nächste Woche auf 8 Punkte vergrößern da Mellinghausen Spielfrei ist!

Autor: Sebastian Rethorn