Das Nachholspiel gegen die Zweitvertretung der SBS Kickers gewann unsere 3. Herren souverän mit 2:8 (0:4).
Somit ist der Start in das Jahr 2017 geglückt und das Ziel „Aufstieg“ weiterhin vor Augen.

Auf einem schwerbespielbaren Boden in Borstel nutzte Marco Rasch einen Fehler der gegnerischen Abwehr und erzielte in der 9. Minute die 1:0.
Zwei Tore von Michael Rusenko (17. und 40. Min) und eins von Markus Wilker (38. Min) brachte eine 4:0 Halbzeitführung ein.

Im zweiten Durchgang ging es munter weiter, Mathias Boelke (53.), Michael Rusenko (72. und 74.) und Emran Safi (77.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.
Einziger Wehmutstropfen waren die beiden Gegentore zum 5:1 (56 Min.) und 8:2 (84 Min.).

Trotz des klaren Sieges war Co-Coach Deli mit der Leistung des Teams nicht ganz zufrieden.
„Die beiden Gegentore waren total unnötig, wir haben stellenweise überhastet agiert und vorne zu viele Großchancen liegen lassen.
Das muss am kommenden Sonntag im Spitzenspiel gegen Diepholz (Anstoß 13:15 Uhr im Sportpark) besser werden.“
Kader: Brock, Schmidt, Schnakenberg, Heitmann, Weizel, Gutendorf, Boelke, Wilker, Kollhorst, Rasch, Rusenko, Safi, Südekum, Bodtke, Bittner (n.e.)