Die gute Form der ersten Spiele war für 7 Tage weg, nun haben unsere Kids sie anscheinend wieder gefunden und sie mit nach Rehden auf den Platz gebracht. Mit 3-1 gewannen unsere Jungs hochverdient beim BSV Rehden und bleiben weiter ungeschlagen in der Kreisliga.

Von Beginn an setzten wir den Gastgeber unter Druck und hatten beste Möglichkeiten. Lediglich die Chancenverwertung war zu bemängeln. So bedarf es einer Ecke für die Führung. Jonte legte sich den Ball zur Ecke und “zwirbelte” den Ball direkt und unhaltbar ins lange Eck an den Pfosten und drehte jubelnd ab!

Nur drei Minuten später dann der überraschende Ausgleich. Nach einem langen Ball in die Spitze konnte der Rehdener Stürmer zum Ausgleich einschieben.

Aber unser Team zeigte den totalen Willen zum Sieg und Elias konnte aus dem Gewühl heraus nach toller Vorarbeit von seinem Bruder Max zur verdienten 2-1 Führung in der 21. Minute einschieben. So ging es mit einer knappen aber absolut verdienten Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit verlief etwas ausgeglichener, aber die guten Chancen hatte unsere Jungs. So konnte Hüseyin die 3-1 Führung in der 38. Minute erzielen. Das sorgte für mehr Ruhe auf dem Platz und an der Seitenlinie. Auch danach hatten wir noch sehr gute Chancen das Ergebnis deutlicher zu gestalten, aber die Chancen wurden teiliweise zu leicht vergeben. Pech hatte Moritz als er nach einem Solo den Pfosten traf. Rehden hatte keine guten Möglichkeiten zu einem weiteren Tor und so gab es am Ende einen 3-1 Sieg im Auswärtsspiel.

“Wir sind mit keinem guten Gefühl nach Rehden gefahren und nach den Leistungen in Heiligenrode und Wagenfeld habe ich mit einem sehr knappen Spiel gerechnet. Die Jungs haben aber eine Topleistung gezeigt und absolut verdient gewonnen!”, war Holger nach dem Spiel positiv überrascht von unseren Kids. Der dritte Sieg im dritten Spiel bedeutet auch gleichzeitig die überraschende Tabellenführung in der Kreisliga.

Kader: Mika (ab 40. Minute Jonathan) – Marvin, Georg, Nils, Jonte (1 Tor), Elias (1), Jarno, Valentin, Max – Hüseyin (1), Devin, Moritz, Leon