Wieder einmal an tolles Derby sahen die Zuschauer zwischen unseren Jungs und den Kids vom FC Sulingen. Am Ende gab es eine bittere 2-3 Niederlage. Ein Spiel was eigentlich zwei Sieger verdient hatte!

Die Kids aus Nordsulingen gingen in der 4. Minute mit 1-0 in Führung und trafen bereits in der 12. Minute zum 2-0. Dabei hatten unsere Jungs eigentlich nicht so viel falsch gemacht. Es wurde immer wieder versucht zu spielen und wir hatten auch mehr Spielanteile. So kämpften sich unsere Jungs auch wieder ins Spiel und kamen in der 21. Minute nach toller Vorabrbeit vom ganz starken Max zum 1-2 durch Jonte. Kurz danach in der 25. Minute wurde Rojhat mustergültig angespielt und er ließ sich die Chance nicht nehmen: 2-2! Unsere Jungs waren nun am Drücker und setzten die Gäste unter Druck, doch es ging mit einem 2-2 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel merkte man beiden Teams die tropischen Temperaturen an. Es gab kaum noch Torchancen und das Spiel wurde ungenauer, weil die Kräfte weniger wurden. Ein schöner Konter in der 41. Minute brachte dann die Entscheidung für die Nordsulinger. 2-3!

Unsere Jungs versuchten noch einmal alles und kämpften bis zum Ende. Für die ganz großen Torchancen sollte es jedoch nicht mehr reichen und so jubelten am Ende die Gäste.

Unser Coach Holger nach dem Spiel: “Ich war trotz der Niederlage sehr zufrieden mit unseren Jungs. Sie haben alles gegeben und hatten mit Sicherheit ein Remis verdient. Das Spiel hat gezeigt, dass wir diese Saison gut dabei sind und mit den Top-Teams aus Sudweyhe und vom FC gut mithalten können!”

Kader: Mika (Jonathan ab der 45. Minute) – Marvin, Elias, Georg – Max, Jonte, Rojhat, Jarno – Valentin — Armin, Leon, Hüseyin, Nils, Devin