Unsere Altliga hat sich am heutigen Abend souverän und verdient die Kreismeisterschaft 2018/19 gesichert. Im Endspiel gegen den Sieger der Süd Staffel (SG Diepholz) setzte sich das Team um Kapitän “Toto” klar mit 4-1 durch. Niko Müller und “Suze” Sudmann trafen jeweils doppelt.

Das Spiel war überraschend einseitig. Diepholz kam kaum gefährlich vor unser Tor. Insgesamt gab es vier gefährliche Situationen, aber ansonsten stand die Defensive sehr sicher. Mitte der ersten Halbzeit ging unser Team auch verdient mit 1-0 in Führung. Zu dem Zeitpunkt hätte es bereits 2-3 mal im Diepholzer Tor klingeln müssen. Dann erzielte Diepholz vor der Pause überraschend den Ausgleich. So ging es mit einem 1-1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Diepholz kam nicht entscheidend vor unser Tor und die Männer in den grünen Trikots erspielten sich Chance um Chance. So stand es dann nach 60 Minuten auch verdient 4-1 für das Aukthun-Team. Die Diepholzer vergaben dabei noch einen Strafstoß, den Katze Glinka abwehren konnte.

“Diepholz war mit dem 4-1 noch gut bedient und wir haben absolut verdient gewonnen!”, konnte Coach Uwe Aukthun nach dem Spiel berichten.

Herzlichen Glückwunsch an das Team und viel Spaß beim Feiern!

Kreismeister 2018/19: Ralf Knake, Marco, Toto Meyer, Stefan Zawodny, Suze Sudmann, Niko Müller, Uwe Aukthun, Martin Bartsch, Tommy Böttcher, Stefan Siegel, Jojo Meyer, Barni Greulich, Thomas Dabrowski