“Sturmfest und Erdverwachsen” heißt es im “Niedersachsenlied” und unter diesem Motto traf sich ein kleiner Teil (natürlich auf Abstand) unserer Jugendabteilung zu einem Arbeitseinsatz im Sportpark.

Ralf mit Rüttler

Aufgabe: Den E-Platz mit “neuen” Spielerkabinen ausstatten.
Nach Rücksprache mit unserem Platzwart Martin Thamm und Präsident Volker Wall kam das “Go” von der Stadt Sulingen und wir konnten starten.

Dank einer tollen Vorbereitung durch Martin Thamm (DANKE nochmal!!!) konnten wir direkt mit dem Pflastern der beiden Grundflächen beginnen. Anschließend mussten die Kabinen auf ihren Bestimmungsort transportiert werden. Nun ging es los mit der Befestigung der Kabinen.
21 Säcke Beton (!!!) zu je 20 kg wurden als “Fußboden” und Sturmsicherung pro Kabine benötigt. Somit dürften beide Kabinen als absolut “Sturmfest und Erdverwachsen” abgenommen werden.

Jens beim Betonieren unter Aufsicht von Andi

Die alten und bereits verblassten Bänke bekamen einen neuen frischen Anstrich und schmücken nun die Kabinen.

Falls es dann irgendwann wieder losgehen sollte mit Fußball im Sportpark, können sich Trainer und Spieler bei Regen auf die neuen Kabinen auf dem E-Platz freuen

Der letzte Feinschliff

Ein Arbeitseinsatz der sich gelohnt hat! Danke an die fleißigen Helfer: Jens Stubbemann, Ralf Kleffmann, Holger König, Dominic Brock und ANDI!

Bereit für unsere Teams