In den nächsten Wochen stellen wir unsere Teams der kommenden Saison vor. Wir beginnen mit der C-Jugend.

Trainer: Hermann Jürgens, Holger König, Jens Stubbemann

Abgänge: Mohamad Sabbagh (U17), Georg Beverborg (hört auf)

Zugänge: Niklas Badenhop (Torwart / SSV Pennigsehl), Maximilian Elsen (TUS Steyerberg), Lennart Nürnberg (FC AS Hachetal ), Rojhat Agackiran, Armaan Safi (beide 1. C Jugend)

Restkader: Julian Rempe (Torwart), Marvin Sander, Thomas Paulo, Jonathan Belke, Elias Südekum, Jarno Kastens, Max Südekum, Valentin Körner, Jonte König, Armin Belke, Aaron Meyer, Lena Dahms, Mortaza Abbasi.

Ziel: Oberes Drittel in der Bezirksliga

Unsere 2. C-Jugend der Saison 2018/19 wird in der nächsten Saison die 1. C-Jugend und startet in der Bezirksliga. Lediglich Mohamad Sabbagh war ein Spieler des Jahrgang 2004 und wechselt in die B-Jugend. Der restliche Kader bestand bereits aus Spielern des jüngeren Jahrganges, bzw. mit Jonte, Mortaza, Lena und Max waren noch vier U13 Spieler(in) im Kader die D-Jugend spielen konnten. Somit bleibt es zum großen Teil ein eingespieltes Team, dass bereits seit Jahren erfolgreich zusammen spielt. Das Team wird durch 5 Spieler verstärkt. Aus der letztjährigen 1. C-Jugend bleiben Rojhat Agackiran und Armaan Safi im Team. Insbesondere Rojhat dürfte das Team durch seine individuelle Klasse deutlich verstärken. Außerdem konnte das Team auch drei „externe“ Kräfte dazugewinnen. Mit Niklas Badenhop kommt ein Torwart aus dem Kreis Nienburg. Niklas spielte bislang bei der U13 des SSV Pennigsehl und gehört dem Stützpunkt des Landkreis Nienburg. Er konnte im Training bereits überzeugen und wird sich mit dem bisherigen Stammkeeper Julian einen Konkurrenzkampf um das Trikot mit der Nummer 1 liefern. Aus der C- Jugend der JSG Ehrenburg wird Lennart Nürnberg zum Team stoßen. Lennart wohnt seit einigen Monaten in Sulingen und hat bereits seit 6 Monaten einmal die Woche mit dem Team trainiert. Daher kennt er die Truppe bereits sehr gut und wird durch seine körperliche Präsenz das Team in der Defensive verstärken. Der fünfte Neuzugang kommt ebenfalls aus dem Raum Nienburg. Mit Maximilian Elsen konnte man noch einen echten Knipser für das Team gewinnen. „Maxi“ spielte bislang für die U13 der JSG Steyerberg und trug mit seinen 29 Toren zu einem großen Teil dazu bei, dass das Double geholt werden konnte. Mit Jonte und Valentin kehren ausserdem zwei Spieler zurück die in der Rückrunde der letzten Saison wegen Verletzungen kaum spielen konnten.

Das Team startet am 25. Juli mit der Vorbereitung auf die nächste Saison.

Fünf Spiele sind bislang für die Vorbereitung geplant. Im Bezirkspokal empfängt man am 17.8 den Landesligisten vom TUS Sudweyhe.