Tim Bösche

Zur nächsten Saison wird sich der bisherige Cheftrainer Christian Bei der Kellen aus zeitlichen Gründen zurückziehen und “nur noch” im Vorstand der Abteilung Fußball aktiv sein. Also mussten sich unsere Verantwortlichen für die Herren, Ralf Knake & Christoph Delitzscher, um einen Nachfolger kümmern und sind schnell fündig geworden. Mit Tim Bösche (33) wurde der Wunschkandidat in den eigenen Reihen gefunden. Weiterhin als Co Trainer wird Oliver Borstelmann zur Verfügung stehen.

Im Herrenbereich ist es Tim seine zweite Station als Trainer. Bereits 2014 hat er (zusammen mit Piotr Skitek) unsere 2. Herren für eine halbe Saison trainiert und damals als Underdog den Kreispokal nach Sulingen geholt.

2011 zog es ihn vom TSV Schwarme (für den er 17 Jahre aktiv war) in den Sportpark. Er schaffte unter Chefcoach Walter Brinkmann als Nummer 1 den Aufstieg in die Landesliga. Dort war er noch ein paar Spiele aktiv, zog sich dann aber einen Mittelfußbruch zu und wurde 4 mal operiert. Damit war die Karriere in der 1. Herren leider frühzeitig beendet. Unter Sascha Jäger spielte er dann noch in der Bezirksliga und zog sich von dort mit 30 Jahren zurück. “Danach habe ich noch in der 5. Herren gestürmt, aber mir dort dann wieder den Mittelfuß gebrochen. Damit war meine aktive Laufbahn beendet!”, so Tim.

Neben der U23 wird Tim sich weiter um die Kids der jetzigen U8 kümmern: “Das ist mir sehr wichtig. Ich habe es den Kids versprochen und musste es auch meiner Tochter versprechen, die ich dort trainiere.”

Oliver Borstelmann

Welche Ziele hat er sich für seine erste Trainerstation im Seniorenbereich gesetzt? “Es kommt sicherlich auf die Liga an. Wenn das Team diese Saison die Bezirksliga halten sollte, hoffe ich in der nächsten nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Dazu benötigen wir zu der jetzt sehr jungen Mannschaft noch ein paar erfahrene Spieler die unsere junge Talente führen. Falls wir Kreisliga spielen sollten, möchte ich schon im oberen Drittel mitspielen. Jetzt ist es erst einmal wichtig unsere jungen Spieler der jetzigen Mannschaft und die Jungs die unsere U19 verlassen zu halten, denn sie sind unsere Zukunft!”

Wir wünschen Tim für die nächste Saison ein glückliches Händchen und viel Erfolg!