Eine katastrophale 1. Halbzeit und eine etwas bessere 2. Halbzeit, aber trotzdem 3 Punkte im Sportpark behalten. Das ist die kurze Zusammenfassung vom Spiel unserer C-Jugend gegen den TUS Steyerberg.

In der ersten Halbzeit wollte unser Team “mal eben nebenbei”, dass Spiel gegen die Gäste aus Steyerberg entscheiden. Das ging aber voll nach hinten los. Kein Einsatz, zu komplizierte Kombinationen und keine Einstellung. So hatten die Gäste bis zur Pause drei gute Chancen und ging dann auch verdient mit 1-0 in Führung. Ein ganz wichtiges Tor war der Ausgleich mit dem Pausenpfiff. Mortaza setzte sich gegen mehrere Spieler durch und sah Thomas in der Mitte: 1-1!

Doppeltorschütze: Max

Nach dem Wechsel zeigten die Kids in hellgrün eine bessere Einstellung. Direkt nach dem Anpfiff erzielte der agile Max das 2-1 nach Vorlage von Rojhat. 6 Minuten später war Max erneut zur Stelle und traf nach einer Ecke zum 3-1. Entscheidung. Als Valentin in der 56. Minute das 4-1 erzielte war das Spiel spätestens entscheiden. In der Nachspielzeit erzielten die Gäste noch ihr zweites Tor und dann war das Spiel vorbei.

“Das war mit Abstand das schlechteste Spiel der Saison. Mit halber Kraft ins Spiel gehen reicht nicht. Zum Glück hat Steyerberg unsere einfachen Fehler in der 1. Halbzeit nicht genutzt, sonst wäre es ganz schwer geworden. 3 Punkte, Vorsprung wieder ausgebaut, fertig!”, so Holger König nach dem Spiel.

Kader: Niklas – Marvin, Lena, Jarno, Lennart – Rojhat, Thomas, Maxi, Armin, Elias – Mortaza – Valentin, Max, Aaron, Jonte, Jonathan, Julian