Unsere C-Jugend hat die Überraschung geschafft und hat mit dem “letzten Aufgebot” den Favoriten des JFV Rehden aus dem Bezirkspokal geworfen.

12 “eigene Spieler” plus zwei Leihgaben der D-Jugend standen unserem Team zur Verfügung, aber trotzdem ging das Team mit viel Selbstvertrauen in das Spiel. Die erste Halbzeit war defensiv die Schulnote 1! Rehden hatte in den ersten 35 Minute eine Chance aus dem Spiel heraus. Unsere Kids hatten drei gute Konterchancen. Außerdem gab es Mitte der ersten Halbzeit ein klares Foul an Kapitän Elias im Strafraum, aber der fällige Pfiff blieb aus. So ging es mit einem 0-0 und einem guten Gefühl in die Pause.

Starker Rückhalt: Julian

In der zweiten Halbzeit hatte Rehden deutlich mehr Ballbesitz, aber ohne die großen Ideen in Richtung Tor. Einige ungefährliche Distanzschüsse, Freistöße und Ecken sorgten für ein wenig Gefahr und alles was in Richtung Tor kam wurde vom ganz starken Keeper Julian sicher abgefangen. Unsere Jungs versuchten durch schnelle Konter vor das Tor der Gäste zu kommen. Einen Konter über den sehr agilen Mortaza führte dann zum Tor des Tages. Mortaza wurde kurz vor dem Strafraum gelegt. Den fälligen Freistoß verwertete Rojhat zur umjubelten Führung. Danach versuchte es Rehden weiter, aber kam weiterhin kaum durch die dicht gestaffelte Abwehr. Immer wieder rannten sie sich fest oder spielten zu ungenau. So blieb es am Ende bei einem 1-0 Sieg für unsere Kids die sich den Sieg aufgrund der starken kämpferischen Leistung verdient hatten.

“Hut ab vor der taktischen Leistung und dem Einsatz. Das war zu 100% das Spiel was wir sehen wollten. Es war ein sehr emotionales Spiel und hat richtig Spaß gemacht. Nach einem Sieg macht es natürlich doppelt Spaß!”, war Coach Holger nach dem Spiel von seinem Team begeistert.

Bereits in der nächsten Woche (Mittwoch um 19:30 Uhr) treffen sich die beiden Teams wieder im Sportpark. Dann geht es um 3 Punkte in der Bezirksliga. Auch das dürfte wieder ein interessantes Spiel werden und bis dahin kehren hoffentlich ein paar Stammkräfte zurück. Allerdings muss man auch heute die beiden Jungs der U13 (Bela und Mats) loben, beide haben sich toll eingefügt in das Team! DANKE!

Kader: Julian – Lena, Armaan, Jarno, Max – Rojhat, Elias, Thomas, Mortaza, Valentin, Armin – Marvin, Mats, Bela