Unsere C-Jugend hatte in der letzten Woche zwei schwere Spiele zu bestreiten. Mit dem JFV RWD und dem VFL Bückeburg hatte man die beiden Favoriten auf den Aufstieg als Gegner.

Fällt mehrere Wochen aus: Armin

Am Mittwoch musste der JFV RWD in den Sportpark reisen. Nach dem Pokal-Aus eine Woche vorher gegen unser Team wollte der Favorit auf den Titel sicherlich gerne mit 3 Punkten zurück nach Rehden. Unser Team musste wieder einmal stark ersatzgeschwächt antreten, aber zeigte eine gute Leistung. Nach feiner Vorarbeit über Jarno und Armin erzielte Maxi die verdiente 1-0 Führung für unser Team. Nach der Pause glich der Gast durch einen Foulelfmeter aus. Am Ende blieb es beim 1-1, wobei mehr drin war. Viel schlimmer war jedoch die Verletzung von unserem Flügelflitzer Armin. Es ging mit Krankenwagen ins Sulinger Krankenhaus. Dort wurde dann “nur” eine Bänderdehnung diagnostiziert. Damit wird uns Armin trotzdem einige Wochen fehlen.

Torschütze in Bückeburg: Mortaza

Nur drei Tage später ging es zum nächsten Top-Favoriten auf den Aufstieg, dem VFL Bückeburg. Die Gastgeber gingen bereits in der 9. Minute in Führung und hatten danach auch Vorteile. Nach und nach wurde unser Team jedoch immer besser und erspielte sich Torchancen. Nach einem Foul an Maxi verwandelte Rojhat zum verdienten Ausgleich kurz vor der Pause. In der zweiten Halbzeit setzte sich Sturmtank Mortaza durch und erzielte mit einem echten Hammer aus spitzen Winkel die umjubelte 2-1 Führung. Dieses Ergebnis konnte unser Team bis zum Abpfiff halten und fuhr mit 3 wichtigen Punkten zurück nach Sulingen.

Somit bleibt unser Team weiter ungeschlagen in der Bezirksliga und führt die Tabelle an. STARK!

Bereits am kommenden Samstag geht`s weiter. Um 11 Uhr empfängt unser Team die JSG Syke.