Sonntag morgen, 8:15 Uhr Abfahrt zum stark besetzten Turnier nach Melle. Da war die Welt für unsere C-Jugend Kicker noch in Ordnung.

Bereits auf der Anfahrt der erste krankheitsbedingte Ausfall. Spielmacher Valentin fiel für das Turnier aus. Starke Übelkeit ließ keinen Einsatz zu.

Die sieben verbliebenen Spieler starteten dann mit guten Leistungen in das Turnier. Im ersten Spiel gegen den Landesligisten vom HSC Hannover gab es ein 2-2. Zweifacher Toschütze Armin. “Da war deutlich mehr drin!”, meinte Coach Hermann nach dem Spiel.

Im zweiten Spiel gegen den Landesligisten und Gastgeber SC Melle gab es ein 1-1. Torschütze wieder Armin. Melle hatte mehr vom Spiel und der Ausgleich war eher schmeichelhaft.

Im dritten Spiel gegen das starke Team vom TV Dinklage gab es eine unnötige 2-3 Niederlage (Torschützen Armin und Max). Somit wurde man nur Dritter in der Vorrunde und musste somit im Viertelfinale gegen den SC Bramsche (2. der anderen Gruppe) antreten.

Durch ein frühes Tor von Armin ging man in Führung, verlor aber am Ende verdient mit 4-1. Somit ging es in die Trostrunde um Platz 5-8 und man musste gegen Gütersloh antreten.

Armin B.

Das Spiel geriet dann jedoch zur Nebensache, denn unser Goalgetter Armin verletzte sich schwer und musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus Melle gebracht werden. Er fiel unglücklich auf den Boden und kugelte sich dabei den Arm (am Ellenogen) aus. Unter Standing Ovations wurde der bis dahin beste Spieler des Turnieres aus der Halle abtransportiert und anschließend im Krankenhaus Melle versorgt. Gegen Abend konnte Armin das Krankenhaus in Melle verlassen, aber wird im Laufe der Woche noch eine Operation über sich ergehen lassen müssen.

“Armin hat seit Sommer so viel Pech mit seinen Verletzungen. Das ist schon bitter. Wir hoffen alle, dass er schnell wieder Gesund wird und uns in der Rückrunde wieder zur Verfügung stehen wird. 6-8 Wochen müssen wir wohl mindestens auf Armin warten. Die Hallenturniere in diesem Winter standen unter keinem guten Stern. Wir haben uns jetzt dazu entschlossen keine weiteren Turniere mehr in der Halle zu spielen.”, war auch Coach Holger von der Nachricht aus Melle geschockt.

Die Versanstalter, die anderen Teams und Zuschauer waren nach der schweren Verletzung geschockt und ein Turnier-Abbruch wurde diskutiert. Man entschied sich dann jedoch, dass Turnier zu Ende zu bringen. Am Ende gewann der Gastgeber aus Melle. Viele Genesungswünsche erreichten uns am Abend noch in Sulingen die wir gerne an Armin weitergeben.

Das Armin noch den Pokal als bester Spieler erhielt lag sicherlich nicht an seiner Verletzung, denn bis dahin zeigte er eine überragende Leistung.

Nach der Verletzung von Armin trat unser Team nicht mehr zum letzten Spiel an. Spieler und Trainer waren ziemlich geschockt.

Wir wünschen Armin eine erfolgreiche OP und eine schnelle Genesung.

Die C-Jugend braucht dich schnell zurück!

Zum Kader gehörten: Julian – Marvin, Julius, Elias, Max, Maxi, Armin