In der ersten Runde im Bezirkspokal schaltet unsere C-Jugend den Favoriten vom TUS Sudweyhe deutlich mit 3-0 aus. Insgesamt ein hochverdienter Sieg in einem sehr emotionalen Spiel.

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Die beste Chance zur Führung hatte nach wenigen Minuten Armin, der aber am Keeper scheiterte. Sudweyhe hatte danach zwar etwas mehr Ballbesitz, aber konnte sich keine echte Torchance erspielen. Unsere Kids gingen dann nach einer Ecke von Armin in Führung. Armaan setzte sich im Kopfballduell durch und konnte danach noch selber zur Führung abstauben. Von Sudweyhe weiter nicht viel zu sehen. Pause!

In der zweiten Halbzeit erwarteten wir einen angreifenden Gegner. Sudweyhe blieb aber unerwartet harmlos und setzte unsere Abwehr überhaupt nicht unter Druck. Nach einem Freistoß von Rojhat dann das schönste Tor des Tages. Elias nahm den Ball direkt aus der Luft und versenkte ihn unhaltbar oben im Eck. Traumtor! 2-0! Auch danach wenig von den Kids aus dem Nordkreis zu sehen. Ganz im Gegenteil. Einen tollen Konter über Armin nutzte erneut Elias zum 3-0 und der Vorentscheidung. Danach hatte unser Team noch 2-3 sehr gute Chancen und ließ in der Abwehr nichts anbrennen.

Doppeltorschütze: Elias

So gab es am Ende einen tollen Erfolg und den Einzug in die 2. Runde.

“Die Vorbereitung lief mit den ganzen verletzten Kids nicht gerade optimal und auch heute hatte wir nur 12 Kids zur Verfügung die fit waren. Daher ein ganz großes Kompliment an die Mannschaft, dass sie so eine tolle Leistung gezeigt haben. Die Abwehr standen sehr sehr gut und hat Sudweyhe nicht eine richtige Torchance gelassen. Stark! Man kann heute auch keinen besonders loben. Alle Kids haben 110% gegeben!”, war Holger nach dem Spiel mehr als zufrieden und vom Ergebnis selber sehr überrascht.

Aufstellung: Julian – Armaan, Lena, Jarno, Lennart – Rojhat, Thomas, Armin, Elias, Max – Mortaza – Marvin, Valentin, Niklas