Einen am Ende mehr als verdienten 4-1 Erfolg feierte unsere C-Jugend bei der JSG Hassbergen.

Unser Team versuchte von Beginn an Druck aufzubauen und setzte die Gastgeber früh unter Druck. Das Team aus dem Kreis Nienburg zeigte sich dabei sehr kampfstark und versuchte durch eine hohe Laufbereitschaft Chancen zu verhindern. Trotzdem gehörten die ersten Chancen den Kids in grün. Die erste dicke Chance der Hassbergener konnte Julian stark halten. 3 Minuten später sah unser Keeper jedoch schlecht aus, als er einen Freistoß von der Mittellinie (!) falsch einschätzte und der Ball hinter ihm im Netz einschlug. 1-0 für Hassbergen (17. Min)! Danach machten unsere Kids noch mehr Druck. Einen Freistoß von Rojhat köpfte Armaan zum verdienten Ausgleich in der 21. Minute ein. Weitere 6 Minuten später tankte sich Mortaza durch die Abwehr und schob gekonnt zur Führung ein. Spiel gedreht! Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit ging dann eigentlich nur noch in eine Richtung. Chance über Chance erspielten sich die Grünen und vergaben dabei zig gute Chancen. In der 50. Minute setzte sich Maximilian E. auf der linken Seite durch und ließ sich durch 4 Gegenspieler nicht stoppen. 3-1! Stark. Den gleichen Solo-Lauf legte Rojhat 10 Minuten später hin und netzte zum 4-1 ein. Danach gab es noch mindestens fünf 100%ige Torchancen für ein deutliche höheres Ergebnis. Einen Strafstoß schoss Armaan noch neben das Tor.

“Das Ergebnis ist am Ende eigentlich nicht hoch genug. Wir sind aber trotzdem zufrieden. Das Team hat nach dem dummen Rückstand sofort die richtige Reaktion gezeigt. Ein guter Start war uns wichtig. So kann es weitergehen!”, war Holger nach dem Spiel grundsätzlich zufrieden.

Aufstellung: Julian – Lennart, Jarno, Armaan, Max S. – Rojhat, Thomas, Maxi E., Valentin, Armin – Mortaza – Lena, Elias