Unsere C-Jugend erwartete voller Spannung die Spiele gegen die Teams aus Kiew und Odessa. Als unsere Trainer und Kids in den Sportpark kamen staunten sie nicht schlecht. “Ganz schön groß die Jungs aus der Ukraine!” Schnell stellte sich heraus, dass es jeweils die U16 (B-Jugend) der beiden Mannschaften waren die gegen uns antreten wollten.

Egal, dachten sich alle Beteiligten. Eine schöne Einheit mit dem Ball und endlich mal kein Regen!

Im ersten Spiel ging es gegen das Team von Arsenal Kiew. Wie erwartet war es eine reine Abwehrschlacht für unser Team. Trotz der körperlichen Unterlegenheit gaben alle 20 eingesetzten Spieler alles um das Ergebnis in Grenzen zu halten. So gab es nach 2×30 Minuten zwar ein 0-8, aber man konnte den Kids in grün keinen Vorwurf machen. “Die Kids haben sich im Laufe des Spieles immer besser auf den Gegner eingestellt und in der Defensive die Räume immer enger gemacht. Das war schon alles Ok!”, war Holger nach dem Spiel zufrieden.

Nach dem Spiel gab es 10 Minuten Pause für unser Team und dann ging es gegen die Jungs aus Odessa. Wir stellten uns wieder auf ein Spiel in der eigenen Hälfte ein, aber nun konnten wir teilweise auch länger den Ball in den eigene Reihen halten und hatten auch zwei gute Chancen. Auch dieses Spiel ging verloren, aber mit 0-4 war das Ergebnis absolut in Ordnung für unser Team.

Insgesamt war es eine tolle Einheit für unsere C-Jugend. Jeder Spieler hat mindestens 60 Minuten gespielt und einigen wurden ganz klar die Defizite aufgezeigt an denen sie arbeiten müssen.

Den Gästen aus der Ukraine wünschen wir eine gute Heimreise!