Unsere C-Jugend hat auch das schwere Auswärtsspiel bei der JSG Marklohe gewonnen und bleibt nach 8 Spielen weiter ungeschlagen in der Bezirksliga. Nach 70 umkämpften Minuten stand es 2-1 für die Kids in den grünen Trikots.

Von Beginn an war es eigentlich ein Spiel in einer Hälfte. Gefühlte 70% Ballbesitz hatte unser Team und setzte sich vor dem Strafraum der Gastgeber fest. Lediglich der letzte Pass oder die Flanken kamen zu ungenau. In der 12. Minute konnte sich Thomas gegen zwei Gegenspieler stark durchsetzen und seine Flanke landete bei Sturmtank Mortaza. Sein Schuss wurde abgewehrt, aber Flügelflitzer Max konnte zur 1-0 Führung abstauben. Vier Minuten später die erste Torchance für die Markloher. Einen langen Ball klärte unsere sonst sehr stabile Abwehr nicht klären und es stand plötzlich 1-1. Ärgerlich! Danach spielte sich das Geschehen weiter fast nur in der Hälfte des Gegners ab, aber es sollte kein Tor mehr fallen.

Traf zum 2-1: Maxi

Die zweite Halbzeit verlief zunächst wie die Erste. Marklohe stand sehr tief und setzte mit seinen schnellen Stürmern auf Konter. Unsere Team machte weiterhin Druck. Elias hatte zweimal die große Chance zur Führung, aber seine Kopfbälle verfehlten das Tor. Besser machte es Maxi. Unsere Nummer 33 spielte zwei Gegenspieler aus und netzte aus 16 Meter unhaltbar unten im Eck ein. Danach gab es weitere gute Möglichkeiten zur Entscheidung, aber es sollte weiter eng bleiben. In den letzten 10 Minuten öffnete Marklohe dann seine defensive Taktik und wollte noch einen Punkt. Zwei gute Chancen hielt unser Keeper Niklas aber sehr gut und es blieb beim 2-1 und drei weiteren Punkten.

“Die Kids haben eigentlich sehr gut den Ball laufen lassen. Ab dem Strafraum war es dann sehr eng oder wir waren nicht konsequent genug. Es war aber ein interessantes und intensives Spiel gegen einen sehr unangenehmen Gegner. Marklohe steht nicht ohne Grund mit da oben!”, war Coach Holger sehr zufrieden mit dem Spiel.

Aufstellung: Niklas – Marvin, Mathis, Jarno, Lennart – Elias, Valentin, Thomas, Max, Armin – Mortaza – Maxi, Jonte, Lena, Jonathan

Nächste Woche geht`s zum letzten Punktspiel des Jahres zur JSG Mörsen. Anpfiff ist um 12 Uhr.