Am Sonntag fand die Endrunde um die Hallenkreismeisterschaft der C-Junioren in Diepholz statt. Unsere beiden C-Junoren Teams qualifizierten sich beide für die Endrunde. 

Das 2. Team der 1. C-Jugend konnte in der Vorrunde gegen Ehrenburg 2-0 und gegen Syke 3-0 gewinnen. Lediglich beim 0-0 gegen Weyhe-Lahuasen ließ man Punkte liegen. Das bedeutete den 1. Platz der Gruppe und das Halbfinale.

Das Team der 2. C-Jugend hatte es in der anderen Vorrunde mit Mörsen, Gessel-Leerßen und dem Top-Favoriten auf die Meisterschaft, dem TUS Sudweyhe, zu tun. Das erste Spiel gegen die Bezirksliga Truppe von Mörsen verlor das Team verdient mit 0-3. Ein schlechter Start. Danach ging es gegen Gessel und man kassierte die zweite Niederlage. Mit 0-1 musste man vom Platz gehen, obwohl man deuutlich überlegen war. Im letzten Spiel ging es dann gegen die U15 aus Sudweyhe (Landesliga). Unsere Kids zeigten eine tolle Leistung und zwangen mit viel Kampf den Gegner in die Knie. Ein 1-0 Sieg stand am Ende der 10 Minuten in der Ergebnisliste. Somit erreicht das Team das Spiel um Platz 5.

Im Halbfinale musste unsere 1. C-Jugend gegen die JSG Mörsen antreten. Nach 10 Minuten gab es ein Remis. 7-Meter-Schießen! Unsere Jungs setzten sich durch und erreichten das Finale! TOP!

Dann musste die 2. C-Jugend im Spiel um Platz 5 ran. Ein verdienter 2-0 Sieg gegen Ehrenburg bedeutete am Ende der 5. Platz!

Im Endspiel traf unsere 1. C-Jugend wieder auf Syke. In der Gruppenphase konnte man den Gegner aus dem Nordkreis noch mit 3-0 schlagen. Das war für die Syker eine Warnung und man spielte deutlich defensiver. So gab es nach 10 Minuten ein 0-0 und wieder musste die Entscheidung im 7-Meter-Schießen fallen. Unsere Schützen zeigten Nerven am Ende jubelte der Underdog aus Syke. Glückwunsch an die Kids aus Syke zur Meisterschaft!

 

Bereits am Samstag erreichte unsere U11 die A-Endrunde, die am 23. Februar von 10-14 Uhr in Rehden stattfinden wird.

Ebenfalls die A-Endrunde erreichte unsere 1. Mannschaft der JSG U13. Das zweite Team der JSG U13 erreichte immerhin die B-Endrunde! Auch die Mädels erreichten am Samstag die Endrunde! Klasse Leistung!