Nach einem starken Spiel am vergangenen Wochenende gegen Weyhe-Lahausen gingen wir hochmotiviert ins nächste Spiel gegen die FSG Pollhagen auf heimischen Kunstrasen.

Bei perfektem sonnigen Wetter pfiff die Schiedsrichterin die 1.Halbzeit an.
Nach 4 Minuten hatte Blondie bereits die Möglichkeit das erste Tor zu schießen. Nach einem 1gg1 mit der Torhüterin schob sie den Ball knapp am Tor vorbei.
Im Laufe der ersten Halbzeit kamen einige Bälle gut vors Tor, jedoch blieb der Abschluss aus oder die starke gegnerische Torhüterin vereitelte jede Chance.
Im Allgemeinen war die erste Halbzeit nicht besonders stark und so gingen wir mit einem 0:0 in die Pause.

Nach einer motivierenden Halbzeitansprache von Maurice gingen wir in die 2.Halbzeit und schon sah das Spiel ganz anders aus.
Schon nach 5 Minuten klingelte es im Kasten der Gäste.
Nach einer hervorragenden Kombination zwischen Wiebke, Maschi und Blondie setzte sich Blondie im 16er durch und schoss den Ball flach aus 5 mtr ins Tor. (Ihr Jubel war einmalig… Ähnlich dem von C. Ronaldo 😂)
Anschließend kamen immer mehr richtig gute Kombinationen und Chancen dazu, die entweder an der Latte landeten oder durch die starke Torhüterin scheiterten.
Ab der 80. Minute wollten wir es nochmal spannend machen und ließen den Gegner wieder mehr kommen, der auch wieder gefährlich vor unseren 16er kam. Doch die Abwehr um Franzi und Knake, sowie Thessi vereitelten jegliche Chancen.
In der 90. Minute machte Sanny dann alles klar. Sie brachte den Ball nach einer guten Ecke von Wiebke mit der Brust im Tor unter.

Spielerin des Spiels: Verena Schlüßler

Gute Besserung auch an die Spielerin von Pollhagen, die während des Spiels nach einem Zusammenprall kurzzeitig nicht ansprechbar war.

Vielen Dank auch wieder an die zahlreichen Zuschauer, die uns teilweise lautstark unterstützen haben.