In den letzten Tage herrschte in Wesenstedt helle Aufregung. Grund dafür war ein Anruf von Werder Bremen bei U15 Talent Lena Dahms.

Lena hat sich nach starken Leistungen in den letzten beiden Jahren nicht nur für einen Stammplatz in unserer U15 empfohlen, sondern anscheinend auch in andere Notizbücher gespielt. So kam der Anruf für Trainer Holger König nicht überraschend: “Lena kam schon als richtig gute Spielerin vom FC AS Hachetal zu uns und hat dann noch einen Sprung gemacht. Es war nur eine Frage der Zeit wann sich höherklassige Teams bei ihr melden!”

Lena Dahms

Einige Tage überlegte unsere Defensiv-Allrounderin wo sie die nächste Saison spielen möchte. Beim TUS (dann JSG Sulingen) noch ein Jahr (eventuell Landesliga), oder schon den Sprung zu den C-Mädchen zu Werder wagen? Für einige mag es überraschend kommen, aber Lena entschied sich für eine weitere Saison in Sulingen. Das dürfte insbesondere ihre Trainer der nächsten Saison freuen, da sie dort als feste Größe eingeplant war und nun auch noch ist.

ABER………in der Saison 2021/22 würde Lena gerne den Schritt zu Werder Bremen wagen und sich dort mit den besten Mädchen messen. Dann könnte die B-Mädchen-Bundesliga winken und spätestens dann, wäre sie da wo sie hingehört: Nach OBEN! Werder Bremen hat ihr die Tür auch weiter offen gelassen und wird Lena ab Herbst (wenn es wieder möglich ist) zum Training einladen und auch das eine oder andere Turnier mit ihr spielen.

Wir freuen uns, dass Lena uns noch ein Jahr erhalten bleibt und drücken ihr dann die Daumen, dass sie dann Sprung in die Mädchen Bundesliga schafft!