Das 2:1 klingt knapper als es vom Spielverlauf her war. Eine in den ersten Minuten überlegen geführte Partie wurde im dritten Versuch nach einem tollen Pass von Florian auf Djim und zum 1:0 für den TuS genutzt. Djim nahm den Pass mit vollem Tempo auf und ließ dem FC Keeper keine Chance. Der FC kam überwiegend durch Fehler in den eigenen Reihen der TuS Spieler zu Chancen, die blieben überschaubar führten aber leider nach einer Ecke zum unverdienten Ausgleich. Nun wurde das Spiel ein wenig ausgeglichener und in der Mittagssonne zunehmend schwieriger zu kontrollieren. Das Team vom TuS hatte mehr Spielanteile, musste aber bei jedem Gegenangriff wachsam sein. Die erste Erlösung kam dann durch Daniel, er schnappte sich das Leder an der Mittellinie und wollte bei seinem Lauf in die Spitze zweimal abspielen, der Ball sprang ihm jedesmal wieder perfekt vor die Füße, somit lief er dann zum eins gegen eins aufs Tor zu und versenkte den Ball eiskalt im unteren Eck. Trotz guter Chancen musste das TuS Team bis zum Ende zittern, denn wenn ein Ball durch rutscht, ist das Ergebnis hin. Die letztendlich wichtigste Erlösung kam dann vom Schiedsrichter in Form des Schlusspfiffes.
” Die Vorgabe vor dem Spiel war, dieses und das nächste Spiel zu gewinnen ” erklärte Mario im Anschluß
” Denn wenn wir das schaffen beenden wir die Saison auf Platz 4″
Bei allem auf und ab in der Saison wäre das wirklich ein guter Abschluss.
FC – TuS 1:2

0:1 Djim