Am Mittwoch erreichten uns erfreuliche Nachrichten aus Polen und Tschechien.

Mit Barnik Ostrau (Tschechien), Gornik Zabrze und Wisla Krakau (beide aus Polen) haben auch die ersten drei internationalen Teams ihre Zusage für das 4. U12 Masters gegeben.

Gornik Zabrze ist bereits bekannt bei uns. 2018 nahm das Team aus dem südlichen Polen bereits am Turnier teil. Zabrze liegt 820 KM von Sulingen entfernt und ist das erfolgreichste Team in Polen. 14 Meisterschaften konnte der Verein in der Vergangenheit feiern. Zabrze hat ca. 170.000 Einwohner.

Wisla Krakau, ebenfalls aus Polen, hatte 2018 ebenfalls für das Masters zugesagt, musste jedoch kurzfristig wieder absagen. Nun der nächste Versuch. Der Verein feierte in Polen immerhin 13 Meisterschaften und zählt zu besten Teams im Nachbarland. Krakau ist 920 KM von Sulingen entfernt und 780.0000 Einwohner.

Barnik Ostrawa ist der populärste Verein aus Tschechien. Das Team hat 4 Meisterschaften gefeiert und nimmt erstmals am U12 Masters teil. 890 KM haben die Kids und Trainer nach Sulingen zu fahren. Ostrawa hat ca. 290.000 Einwohner.

Ausserdem hat sich auch das erste regionale Team angemeldet. Michael Lüllmann sein Team von der JSG Holzhausen-Bahrenborstel hat seine Teilnahme am Masters 2020 zugesagt.