Heute stand ein Testspiel bei der Reserve des FC Huchting auf dem Plan und diente zur Vorbereitung auf das zweite Ligaspiel am Donnerstag in Ströhen. Am Anfang war alles wie immer, der Gegner spielte lang und weit, die Abwehr ließ den Stürmer laufen und der tauchte alleine vorm Tor auf. Da das dem Gegner am Anfang gut gelang führte er schnell mit 3:0. „ Zu dem Zeitpunkt habe ich gehofft, das es nicht wieder so schlimm wie in den anderen Tests wird“ schmunzelte Mario nach dem Spiel. Die Jungs zeigten Moral und hatten auch etwas dagegen wieder abgeschossen zu werden.
Durch einen indirekt verwandelten Freistoß kamen sie bis zur Pause auf das 1:3. Das war nun der Startschuss in eine tolle zweite Hälfte, die nach schönen Kombinationen und Kampf zu einem Spiel auf ein Tor wurde, es gab kein halten mehr und wir gingen nach einer tollen Aufholjagd mit 5:3 in Führung. Natürlich wurde bei diesem Drang nach vorne die Defensive etwas vernachlässigt und so kam Huchting noch zum 5:4, dies war aber auch gleichzeitig der Endstand. Das Ergebnis hätte für den TuS noch höher ausfallen können, aber mit dem ersten Sieg der U15 waren alle zufrieden, auch wenn es nur ein Testspiel war.