Ein starkes Team an unserer Seite

Zu einer starken Veranstaltung gehört ein starker Partner. Und den haben wir gefunden: Der EASYFITNESS-Club in Sulingen ist Namensgeber und Sponsor des 1. EASYFITNESS-Wintercups des TuS Sulingen, der vom 8. Februar bis 1. März im Sportpark auf Kunstrasen ausgetragen wird. Die Partnerschaft ist erst einmal auf drei Jahre ausgelegt. „Wir sind sicher, dass dieses Turnier im Laufe der Jahre immer mehr an Popularität gewinnen wird“, sagt Dennis Bredehorn, zusammen mit Juliane Krauß Geschäftsführer der DJ Sports GmbH: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Als die beiden Geschäftsführer von dem Vorhaben des TuS Sulingen, ein Winter-Turnier dieser Art und Größenordnung erstmals im Landkreis Diepholz zu installieren, erfahren hatten, mussten sie nicht lange überlegen und sagten spontan als Sponsor und Namensgeber zu. „Ich war langjähriges Mitglied im TuS Sulingen und bin hier geboren. Daher habe ich immer noch eine besondere Beziehung zu dem Verein und der Stadt“, sagt Juliane Krauß, die wie Bredehorn im EASYFITNESS-Club in Sulingen auch für das Training zuständig ist. Dennis Bredehorn hält es für „extrem wichtig“, dass sich in einer Stadt von der Größenordnung Sulingens alle lokalen Vereine und Geschäftsleute gegenseitig unterstützen. „Ob mit Geld oder Manpower. Und wir Sportler halten natürlich auch zusammen“, schmunzelt der Geschäftsführer.

Die Partnerschaft zwischen dem TuS Sulingen und dem EASYFITNESS-Club in Sulingen soll jedoch keine Einbahnstraße werden und sich in den kommenden drei Jahren nicht nur auf den EASYFITNESS-Wintercup beschränken. „Wir werden sicherlich in Kürze die ein oder andere Kooperation abschließen und so manche Truppe mal herschicken. Besonders auf die Sprintbahn“, kündigt Ralf Knake, Spartenleiter Fußball im TuS Sulingen, an.

Jetzt steht aber erstmal der 1. EASYFITNESS-Wintercup des TuS Sulingen an. „Es ist toll, dass wir die Idee vom Wintercup vermarkten konnten und sind froh, in EASYFITNESS einen Partner gefunden zu haben, der dieses Turnier auch in den kommenden Jahren finanziell unterstützen will und damit zum dauerhaften Erfolg des EASYFITNESS-Wintercups beitragen wird. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt Ralf Knake.

Eine Veranstaltung, auf die sich auch Dennis Bredehorn freut. „Ich war von der Idee gleich begeistert. Und daher haben wir auch eine längerfristige Zusammenarbeit angestrebt, da das Turnier im Laufe der Jahre immer populärer werden wird.“ Als Beispiel führt Bredehorn den „Württemberg-Cup“ im Sommer in Ristedt an, der im Laufe der Zeit immer beliebter geworden sei. Gleiches wünscht er sich nun auch für den EASYFITNESS-Wintercup.

Der EASYFITNESS-Club in Sulingen feiert am Sonntag, 9. Februar, um 9 Uhr in der Nienburger Straße 190 seine Eröffnung. Öffnungszeiten ab Montag, 10. Februar sind: montags – freitags von 8 bis 22 Uhr; samstags und sonntags von 10 bis 18 Uhr. Nähere Informationen unter www.easyfitness.club