Mit einem 11:0 im Gepäck kehrte die U15 am Sonntag aus Bückeburg heim.
Der Grundstein für diesen deutlichen Sieg bei den abstiegsgefährdeten Gastgebern wurde in der ersten Halbzeit gelegt.
Genau wie eine Woche zuvor beim Tabellendritten Steimbke stand es nach 35 Minuten 7:0 für die Grün-Weißen.

Ohne die verhinderten Marlon Michael, Mathis Meyer und Armann Safi, die nicht spielberechtigten Mara Riekmann und Lilly Abelmann und den erneut verletzten Romeo Laubinger legte man los wie die Feuerwehr. Bereits in den ersten beiden Spielminuten vergab Jan Rabens zwei Hochkaräter. In Minute sechs und sieben erzielten dann Marvin Luchtmann per Kopf und Konsti Witte per Traumtor die frühe Zwei-Tore-Führung.
Jan Rabens ( 13. ), Mika Droste ( 16. ), erneut Luchtmann ( 18. ) und Witte ( 19. ), sowie Josha Ludewig ( 31. ) erzielten die weiteren Tore bis zur Pause.
Im zweiten Spielabschnitt legten Witte ( 48. ), Ludewig ( 50. ) und Luchtmann ( 59., 62. ) zum 11:0 nach.
Ein noch höherer Sieg war durchaus möglich. Bückeburg hingegen kam kein einziges Mal gefährlich vor das Gehäuse von Keeper Fabian Falldorf.
Ein besonderer Dank geht an Jarno Kastens und Jonte König, die normalerweise in der 2.U15 spielen, jedoch aufgrund der Personalnot sofort bereit waren, wieder auszuhelfen.
Sie machten ihre Sache gewohnt sehr gut. König war sogar knapp an seinem ersten Treffer in der Bezirksliga, scheiterte jedoch am Keeper der Bückeburger.

Jetzt ist “Osterpause”.
Am 10. und 17.4. stehen Testspiele gegen die U15 aus Bückeburg und den TSV Heiligenrode an, bevor es am letzten Aprilwochenende mit einem Heimspiel gegen Düdinghausen/Deblinghausen weitergeht.

TUS: Falldorf- Mehlhop ( 36. Kastens ), Ludewig, Feegel, Behrens ( 45. König )- Agackiran, Luchtmann- Witte, Rabens, Droste- Hollmeyer ( 40. Sengönül ).