“Das dieses Spiel zustande kam”, sagte Mario “war kurz vor dem Treffen noch nicht klar”.

Was für das Trainerteam als ruhiger Samstag begann, wurde ziemlich schnell zum Supergau. Beide Torhüter fallen verletzt und krank aus, der dritte ( war abgemeldet) nicht greifbar. Dazu meldeten sich Spieler krank.
Jetzt nahm der Wahnsinn seinen Lauf. Das Enkelkind auf dem Arm, das Telefon in der anderen Hand, wurde alles versucht um ein Team zusammen zu bekommen.
” ich habe allen schon gesagt das wird nichts “, gab Mario zähneknirschend zu
” plötzlich sagte uns der C2 Torwart (ein 2005er) er würde uns helfen. ”

Jetzt also die große Rolle rückwärts, das Team hat einen Torwart und kann antreten.
Einer der kranken Torhüter meldete sich, das er es versucht. Dazu kam Alex aus der A2 um zu helfen.
So schaffte es das Team mit allen Anstrengungen doch noch zum Spiel, sogar mit zwei Wechselspielern.

Im Spiel gegen Steyerberg setzte sich fort, was auch schon gegen Bassum das Problem war. In der defensive ein wenig zu unkonzentriert und zack – steht es kurz nach Beginn 1:0 für Steyerberg.
Im Anschluss viel dem TuS Sulingen der Abschluss und das herrausspielen klarer Chancen schwer. Bei einem Klärungsversuch im eigenen Strafraum gab es eine Berührung mit dem Gegner und folgerichtig Elfmeter.
Steyerberg verwandelte zum 2:0 Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit würde das System verändert und das zahlte sich aus, die Sulinger agierten offensiver und kamen nach Wiederanpfiff zur einigen Chancen. Agit war der Nutznießer eines solchen Angriffs und versenkte die Kugel zum 2:1.
Jetzt war der Ausgleich möglich und die Chancen waren da, aber ein gut gespielter Konter des Heimteams machte wieder alles zunichte.
Eiskalt das 3:1 gefangen und zwei Spieler mussten verletzt runter.
” da gehen verständlicherweise die Köpfe nach unten ” resümierte Kay nach der Partie.
Dennoch gab das Team sich nie auf und haute trotz dem 4:1 und 5:1 für Steyerberg alles rein.

Ein Testspiel unter der Woche gegen die eigene A Jugend soll die nötige Wettkampfeinstellung trainieren.
Die Chance das dann umzusetzen haben die Jungs am kommenden Samstag um 14h im Sportpark.