1:1 ( 0:1 ) spielte die U15 beim etablierten Bezirksligisten aus Rehden.
Das Ergebnis spiegelt leider nicht den Spielverlauf wieder. Gleich zu Beginn erspielte der TUS sich ein Übergewicht, kam durch Jan Rabens und Lilly Abelmann zu ersten, noch ungefährlichen Abschlüssen. Rehden lauerte auf Konter und setzte auf schnelles Umschaltspiel, um deren sprintstarke Stürmer in Szene zu setzen.
Die Rehdener Spitzen waren jedoch in der Sulinger Abwehr in guten Händen. Kam doch mal ein langer Ball durch, war dieser leichte Beute für unseren gut mitspielenden Torwart Julian Rempe. Ein riesen Kompliment an dieser Stelle an Julian, er – eigentich Keeper der 2.U15 – machte in seinem ersten Bezirksligaspiel durchweg positiv auf sich aufmerksam.
Mit zunehmender Spielzeit wurden die Gelegenheiten der Sulinger besser. Mara Riekmann scheiterte am guten Keeper der Hausherren, auch den Nachschuss von Lilly Abelmann konnte er parieren. Weitere Chancen durch Fyn Hollmeyer und Julius Feegel verpufften.
In der 33. Spielminute erzielte Lilly Abelmann ein blitzsauberes Tor, was jedoch wegen angbelicher Abseitsstellung nicht gegeben wurde.
Drei Minuten später war es dann soweit, nach einem Schuss von Mika Droste, drückte Lilly Abelmann den Abpraller zum 0:1 über die Linie. Ihr erstes Saisontor.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine. Rehdens einziger Torschuss war ein harmloser Freistoß aus 25 Metern.

Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, Sulingen drängte auf das 0:2, Rehden lauerte auf Konter. Ein weiteres Tor von Josha Ludewig nach einer Ecke wurde wegen erneuter Abseitsstellung nicht anerkannt. Diesmal war es wohl eine korrekte, wenn auch knappe Entscheidung.
Einmal mehr ließen die Grün-Weißen die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen. Sowas rächt sich im Fußball leider manchmal.
In der letzten Spielminute fischte der Rehdener Torwart einen Ludewig-Freistoß aus dem Eck, nach der anschließenden Ecke schoss Lilly Abelmann freistehend den Keeper an. Dieser nahm den Ball auf, leitete einen Konter ein. Ein Stellungsfehler in der Viererkette führte dazu, dass der flinke Stürmer der Gastgeber auf unser Tor zulief und unhaltbar einschob.
Zwei wütende Angriffe der Gäste blieben in der Nachspielzeit ohne Erfolg. So blieb es beim 1:1. Ohne Frage zwei verlorene Punkte.
Tortzdem ist der Start des Aufsteigers mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen geglückt.
Ein großes Dankeschön geht an Julian Rempe und Jonte König aus der 2. U15, die sich super in das Team einführten und eine Bereicherung waren und sein werden.

Am kommenden Sonntag steht das Heimspiel gegen das TOP-Team aus Steimbke an. Anstoß ist am Sonntag, den 2.9. um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz. Die Jungs und Mädels würden sich über Unterstützung freuen.

TUS: Rempe- Mehlhop, Luchtmann, Ludewig, Michael ( 60. Behrens )- Rabens, Feegel ( 50. Meyer )- Riekmann ( 30. Agackiran ), Droste- Hollmeyer, Abelmann ( 55. König )