Einen relativ gebrauchten Tag erwischten unsere U17 und U19 am Samstag beim Hallenmasters in Rehden.

Morgens ging unsere U17 an den Start. In der Gruppe hatte man es zunächst mit dem Favoriten vom TUS Sudweyhe I zu tun. Am Ende gab es eine 2-3 Niederlage und somit einen schlechten Start. Im zweiten Spiel gegen die JSG Syke war man deutlich überlegen und gewann auch in der Höhe verdient mit 5-1. Das dritte Spiel verlor man mit 1-5 gegen die JSG Twistringen und hatte damit keine Chance mehr auf das Halbfinale. Zum Abschluss der Gruppenphase erzielte man zumindest noch einen 3-2 Erfolg gegen den SV Marhorst und wurde 3. in der Gruppe. Somit spielte man um Platz 5 gegen Sudweyhe II. Auch das letzte Spiel wurde erfolgreich gestaltet. Es gab einen 4-2 Erfolg gegen den Bezirksligisten und einen guten Abschluss.

Bester Torschütze unserer U17 war wieder einmal Jan Rabens mit 6 Treffern.

“Platz 5 geht für uns in Ordnung. An einem guten Tag wäre mehr drin gewesen und in der anderen Gruppe vielleicht auch etwas leichter, aber es ist Ok so.” war Coach Dominic zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Fehlt wegen Verletzung mehrere Wochen: M. Droste

Nun bereitet sich das Team auf die Aufstiegsrunde im Kreis Diepholz vor. Fehlen wird dabei zunächst Mika Droste für ca. 6 Wochen. Mika zog sich vor ein paar Tagen einen Fraktur der Wachstumsfuge zu. Auf diesem Wege wünschen wir Mika gute Besserung.

Mit größeren Erwartungen fuhr unsere U19 zum Masters. Halbfinale war das Ziel für das Team von Christian bei der Kellen.

Es kam jedoch anders. Gleich im ersten Spiel gab es eine 1-2 Niederlage gegen den Landesligisten aus Sudweyhe. Danach trennte man sich gegen die SG Diepholz mit 1-1 und benötigte nun noch dringend zwei Siege. Der Tiefpunkt war das 0-2 gegen Syke. Damit war das Halbfinale erledigt. Im letzten Spiel gab es zumindest noch einen 4-0 Sieg gegen Seckenhausen.

Nach der Gruppenphase musste man im Neunmeterschießen um den 4. Platz gegen die SG Diepholz antreten. Das “Spiel” vom Punkt gewann unser Team mit 3-2 und spielte somit um den 7. Platz. Das letzte Spiel gewann das Team gegen St. Hülfe mit 4-1 und erreichte somit den 7. Platz.

“Wir wollten ins Halbfinale und haben das Ziel nicht erreicht. Wir standen uns dabei zu häufig selber im Weg. Nun gilt es die volle Konzentration auf die Rückrunde zu richten!”, war Coach Christian nach dem Turnier nicht gerade begeistert von seinem Team.