1.3 C
Sulingen,Germany
Montag, Dezember 11, 2017

Handball 

TuS Sulingen, Abteilung Handball, ein Name der eigentlich gar nicht richtig passt. Natürlich identifizieren sich die Mitglieder mit diesem wunderbaren Sport, doch wenn man genauer hinsieht, hat die Abteilung noch wesentlich mehr zu bieten als den traditionellen Hallenhandball.

Man versucht sich nicht nur mit erfolgreichen sportlichen Ergebnissen im Jugend- und Erwachsenenbereich ins Gespräch zubringen. Vielmehr wird angestrebt, über den Sport hinaus ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für alle Interessierten auf die Beine zu stellen.

So wurde unter anderem im Jahre 2001 bereits zum vierten Mal das über die Stadtgrenzen Sulingens hinaus bekannte Beach-Handball-Turnier im Sulinger Sportpark ausgetragen. Aber auch mit weiteren attraktiven Aktionen machen die Handballer auf sich aufmerksam. Auf dem Programm stehen die traditionelle Harzfahrt, Kinderkarneval, Laternenumzug, Ostereiersuchen und vieles mehr.

Die Beteiligung an diesen Aktivitäten ist stets überragend.

Die Trainingseinheiten der einzelnen Mannschaften werden in der Sulinger Edensporthalle durchgeführt. Traditionell wird auch in der Handballabteilung besonderer Wert auf die Jugendarbeit gelegt. In allen Jugendklassen des Kreises ist mindestens eine Mannschaft des TuS Sulingen gemeldet. Hinzu kommen 3 Herren- und zwei Frauenteams, die aktiv am Punktspielbetrieb teilnehmen.   

Michael Rethorn
Tel: 04271/953755
http://www.handball-in-sulingen.de

Trainingszeiten:

Alle weiteren Infos unter:

http://www.handball-in-sulingen.de

 

X