Die zwei Wochen Vorbereitung der U15 hatten es in sich. Zwei neue Trainer, neue Spieler und wenig Zeit bis zum ersten Punktspiel. Zuerst war es wichtig, das die Mannschaft sich kennenlernen konnte, also besuchte die U15 nach zwei Trainingstagen das Turnier bei
OT Bremen und nutze den Tag um sich auszutauschen.
Die Ergebnisse wurden hier, wie auch in der gesamten Vorbereitung außer acht gelassen. Am letzten Wochenende stand dann die Kondition im Vordergrund und dem Team wurde alles abverlangt in 3-mal 30 Minuten am Samstag gegen die eingespielte und sehr starke U14 des TUS, sowie am Sonntag gegen den dicken Brocken der U15 vom Calenberger Land in 3-mal 25 Minuten. Das Trainergespann mit Mario und Kay zieht den Hut vor seinem Team, denn bei der Vielzahl an Gegentoren ist es nicht selbstverständlich bis zur letzten Minute die Wege immer wieder mitzugehen und sich als Torwart zu motivieren.
Es stand das Trainieren der Kondition, der Defensive und des Torwarts im Vordergrund und das wurde voll und ganz erfüllt. „In der Woche folgt jetzt noch eine lockere Trrainingseinheit mit dem Schwerpunkt Technik und Spaß, dann werden wir am Samstag im ersten Spiel sehen wo wir stehen“ sagte Mario.

Das der Fußball ganz schnell zur Nebensache werden kann merkten alle Beteiligten im Spiel gegen das Calenberger Land, als nach einem Zweikampf der Spieler Djim Kipka (TUS Sulingen) so unglücklich auf die Schulter gefallen ist, das er sich das Schlüsselbein gebrochen hat. Sofort nach Spielende erkundigten sich alle Anwesenden vom Calenberger Land und TUS Sulingen wie es dem verletzten Spieler geht. „Die ganze Anteilnahme wird ihm gut tun“ sagte Mario.
Das eigene Team hat sich bei Djim schon gemeldet und gute Besserung gewünscht.
Djim möchte bei so vielen Spielen wie möglich zuschauen um sein Team moralisch zu unterstützen.
„Hinter dem Teamgeist in der Mannschaft können wir wohl einen dicken Haken machen“, sagte anschließend Kay zu Mario und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.