Den Auftakt in einem langen Turniernachmittag machten aus Gruppe A die Teams vom TuS Sulingen 1 und Rehden. Die Sulinger gingen mit 1:0 in Führung und konnten gut dagegen halten, doch durch einen Wechselfehler, ” das nehme ich auf meine Kappe ” sagte Mario im Anschluss der Partie, stand ein Rehdener bei der schnell ausgeführten Ecke frei und schob zum 1:1 ein. So drehte sich das Blatt und Rehden gewann schließlich mit 4:1. OT Bremen gewann danach mit 2:1 gegen den FC Sulingen. Jetzt war der Turnierstart für Gruppe B, TuS Sulingen 2 musste sich hier dem anschließenden Finalteilnehmer JfV Wellensiek mit 0:7 geschlagen geben. Im anderen Spiel gewann der andere Finalteilnehmer FC Düdinghausen- Deblinghausen gegen Habenhausen mit 4:1.
Um eine Chance auf das Halbfinale zu haben, musste TuS 1 im nächsten Spiel gegen OT Bremen gewinnen, doch schnell lag das Team um Kapitän Tim-Jona mit 0:2 zurück, doch durch einen unglaublichen Willen wurde das Spiel in ein 3:2 gedreht und man ging als Sieger vom Platz. TuS 2 musste sich nach einer 1:0 Führung am Ende doch gegen Habenhausen mit 1:3 geschlagen geben. In Gruppe B gab es dann zum ersten Mal die Partie zwischen JfV Wellensiek und dem FC Düdinghausen – Deblinghausen, diese entschied Düdinghausen mit 2:1 für sich. Nun kam es in Gruppe A zum Stadtderby und das Team vom TuS 1 gewann dieses klar mit 4:0 und zog somit als Gruppenzweiter hinter Rehden ins Halbfinale ein. 
Als Abschluss gab es in Gruppe B noch zwei deutliche Ergebnisse, zum einen gewann der spätere Turniersieger gegen TuS 2 mit 8:0 und zum anderen der finalteilnehmer aus Wellensiek mit 9:1 gegen den Habenhauser FV. 
Das erste Halbfinale hat Wellensiek gegen Rehden mit 5:1 gewonnen und im zweiten musste sich der TuS 1 sogar mit 9:0 dem FC Düdinghausen – Deblinghausen geschlagen geben. 
Spiel um Platz 7 ging an den FC Sulingen, die gegen TuS 2 mit 5:0 gewonnen haben. Platz 5 holte sich der Habenhauser FV durch ein 4:1 gegen OT Bremen. 
Im Spiel um Platz 3 bekam das Team vom TuS 1 erneut die Grenzen aufgezeigt und hatte beim 9:0 Sieg der Rehdener nicht den Hauch einer Chance. 
In einem überragenden Endspiel führte der JfV Wellensiek schon mit 2:0,  doch die Jungs vom FC Düdinghausen – Deblinghausen kämpften sich zu einem 2:2 zurück und somit ging es ins
 9 Meterschießen. Hier reichte Düdinghausen ein Treffer, da Wellensiek keinen verwandeln konnte. 
Bester Spieler wurde die Nummer 14 vom FC Düdinghausen – Deblinghausen, er freute sich über einen Intersportgutschein, genauso wie der beste Torwart vom JfV Wellensiek. 
Platz 1-3 konnten mit Hilfe des Sponsors Hess Gebäudedienstleistungen ihre Mannschaftskasse auffüllen, die anderen Platzierungen bekamen jeweils einen Fussball. 
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Eltern der U15 vom TuS für die tollen schmackhaften Sachen und deren Verkauf. 
Wir von der U15 wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.