Maarten Schops

Mit einem Vorbereitungsspiel gegen den Weser-Ems-Landesligisten VfL Oythe startet unsere 1. Herrenmannschaft in eine Reihe von Testspielen. Die Verantwortlichen hoffen, dass bis zum Anstoß am kommenden Freitag (19:30 Uhr, Sportpark Sulingen) der letzte Schnee vom Kunstrasenplatz abgetaut ist und das Spiel ordnungsgemäß durchgeführt werden kann. In erster Linie wird es Trainer Maarten Schops (Foto) darum gehen, seinen Spielern wieder Spielpraxis zu vermitteln. Der VfL Oythe steht derzeit auf Rang 8 der Tabelle. Top-Torschütze des Teams ist Philip Schönewolf mit 10 Toren. Erstmals seit dem Brand im Dezember 2015 werden beide Teams die renovierten Umkleidekabinen in Anspruch nehmen können. Geleitet wird die Partie von Nico Harzmeier vom TuS Kirchdorf.