Am Freitag Abend waren die Mitglieder unserer Abteilung Fußball zur Jahreshauptversammlung eingeladen und 44 stimmberechtigte Mitglieder erschienen im Clubhaus.

Gegen 19:30 Uhr begrüßte Christian Bei der Kellen die Gäste. Zunächst gab es eine Schweigeminute für verstorbene Mitglieder. Anschließend erfolgten die Berichte aus den Herren, Damen, Jugend und der Kasse. Besonders positiv war das deutliche Plus in der Kasse im abgelaufenen Jahr, was unter anderem durch die abgebrochene Saison und den dadurch deutlich geringeren Kosten zustande kam.

Anschließend wurde der “alte Vorstand” entlastet.

Nun stand die Neuwahl eines neuen Vorstandes auf dem Programm, die durch Präsident Volker Wall geleitet wurde. Die Wahl ergab folgende Besetzung:
Abteilungs- und Jugendleiter Dominic Brock
Stellvertr. Abteilungsleiter Christian Bei der Kellen
Sportlicher Leiter Christoph Delitzscher
Kassen- und Damenwart Uwe Aukthun
Passwesen und Geschäftsführer Kai Schröder

Uwe Aukthun, Christian Bei der Kellen, Kai Schröder, Dominic Brock, Christoph Delitzscher

Anschließend erfolgten drei Ehrungen durch den neuen Vorstand. Dabei wurden Ralf Knake, Heinz-Dieter Borstelmann und Heinfried Husmann für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Verein mit einem Präsentkorb geehrt. Dabei stellte der Sportliche Leiter Christoph Delitzscher noch einmal fest, das Ehrenamt in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit sei.

Dann gab es in einer offenen Fragerunde noch ein paar Fragen der Mitglieder. Unter anderem wurde nach einer TUS-PARTY gefragt. Christoph Delitzscher konnte eine TUS-PARTY für den November in Aussicht stellen. Dazu wird hier kurzfristig berichtet.

Der neue Vorstand mit den geehrten Heinz-Dieter Borstelmann, Ralf Knake und Heinfried Husmann

Im Anschluss beendete Christian Bei der Kellen die JHV und fand noch einmal Worte für die Zukunft. Dabei lobte er den eingeschlagenen Weg der Senioren, dort noch mehr auf die eigene Jugend zu setzen als in der Vergangenheit. Volker Wall rief noch einmal auf, dass sich interessierte Mitglieder die unseren Vorstand in jeglicher Form unterstützen möchten, gerne beim neuen Vorstand melden dürfen.

Somit war die JHV 2021 beendet und es folgten noch ein paar gemütliche Stunden im Clubhaus.

Wir wünschen auf diesem Wege dem neuen Vorstand alles gute und in allen Entscheidungen ein glückliches Händchen!