Einen ungefährdeten 8-0 Sieg feierte unsere 1. C-Jugend zum Auftakt der neuen Saison. Gegner war der Aufsteiger in die Bezirksliga, JSG Asendorf. 

Die ersten 10 Minuten begannen sehr gut. Unser Team ließ Ball und Gegner sehr gut laufen und erspielte sich einige Chancen. Diese wurden jedoch teilweise kläglich vergeben. Im Laufe der ersten Halbzeit schlichen sich auch immer mehr Abspielfehler ein, aber der Gegner aus Asendorf blieb ohne Torchance. 

In der 31. Minute erzielte Neuzugang Max “Lasogga” per Kopf die 1-0 Führung. Nur 4 Minuten folgte sein zweiter Kopfballtreffer: 2-0! Pause!

4-facher Torschütze: Max “Lasogga”

Die zweite Halbzeit begann dann mit viel Schwung. Erwin staubte in der 39. Minute zum 3-0 ab, erneute Max “Lasogga” mit einem Doppelpack zum 4 und 5-0, Tyler mit einem Knaller in den Winkel zum 6-0 und Jakob mit einer langen Flanke ins Tor zum 7-0 sorgten innerhalb von 15 Minuten für klare Verhältnisse. Den Schlusspunkt setzte Mika Harms mit einem schönen Tor aus der Distanz. 

Spielerisch waren teilweise schon ganz gute Ansätze zu sehen und man konnte den Kids anmerken, dass sie lange nicht spielen durften. Es ist noch viel Luft nach oben, aber das Team muss sich nach der langen Pause auch erst einmal finden. Daher war es völlig normal, dass einige Abläufe noch nicht klappen. 

Das nächste Testspiel findet am kommenden Freitag um 18:30 Uhr auf dem FC Platz statt. Gegner wird dann der Bezirksligist aus Mörsen sein. 

Kader: Niklas, Julius, Luca, Lena, Jakob, Tyler, Zakaria, Bennet, Maxi, Max S., Max T. – Erwin, Timo, Mats, Mika