Einen “dreckigen Arbeitssieg” nannte Trainer Dominic Brock den Sieg unserer 1.U17 gegen den TUS Sudweyhe. Nach 80 Minuten gewann das Team mit 4-0 gegen die Zweitvertretung aus dem Nordkreis.

Ein starkes Spiel zeigte Elias Südekum

In der 6. Minute schlug unser Goalgetter Leon zu. Nach einem schönen Spielzug über Salfan und Mika musste unser Stürmer nur noch den Fuß hinhalten und erzielte die frühe Führung. Das brachte jedoch nicht die erhoffte Sicherheit in unser Spiel. Sehr wenig Bewegung im Mittelfeld und viele unnötige Abspielfehler kennzeichneten das Spiel. Sudweyhe kämpfte sich ins Spiel und hatte bis zur Pause 3 gute Chancen. Einen Treffer gelang jedoch unserem Team. Der starke Mika Droste setzte sich durch und konnte in der 33. Minute die 2-0 Führung erzielen. Mit dem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach der Pause das gleiche Spiel. Immer wenn unser Team den Ball durch das Mittelfeld laufen ließ wurde es gefährlich, aber das passierte heute zu selten. Trotzdem geriet der Sieg nie in Gefahr, da die Abwehr meistens sehr sicher stand. Lino und Armin erzielten in der 71. und 80. Minute noch zwei weitere Treffer zum 4-0 Sieg.

Sehr gut in Form zeigten sich heute Elias, Mika und Lena.

Damit ist die Hinrunde bereits beendet. 6 Spiele, 5 Siege und eine Niederlage stehen bislang in der Tabelle. Damit hat das Team noch alle Chancen um den Aufstieg in die Landesliga. Bis zur Winterpause stehen noch einige Testspiele an, bevor es dann in die Halle geht.