Eine gelungene Heimspielpremiere feierte die 1.U17 am Sonntag gegen die JSG Steimbke. Ein auch in der Höhe hochverdienter 8-0 Sieg stand nach 80 Minuten im Spielbericht.

Innenverteidiger Julius Krause traf doppelt

“Mit der Anfangsphase war ich sehr zufrieden. Da haben wir wirklich gut gespielt. So kann es weitergehen!”, wirkte Trainer Dominic Brock erleichtert. Leon Allert und Julius Krause erzielten jeweils zwei Treffer zum schnellen 4-0 nach 22 Minuten. Danach verflachte das Spiel ein wenig, aber Chancen der Gäste gab es nicht.

Daran änderte sich auch in der 2. Halbzeit nichts Julius Feegel, Leonandis Kohl, Leon Allert und Lino Nordmann trafen zum Endstand von 8-0.

Schlechte Nachrichten gab es vor dem Spiel. Leistungsträger und Abwehrchef Jarno Kastens verletzte sich letzte Woche in Heiligenrode und wird voraussichtlich mehrere Monate ausfallen. Wir wünschen Jarno auf diesem Wege eine schnelle Genesung!

Bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen wird Goalgetter Mortaza Abbasi. Eine gute Nachricht!

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag um 14:00 Uhr bei der JSG Steyerberg statt. Dort will das Team um Kapitän Julius Feegel nachlegen.