Eine verdiente 1-3 Niederlage kassierte unsere 1. U17 am Sonntag im Sportpark gegen die JSG Niedernwöhren. Dabei zeigte das Team ungewohnte Schwächen und zeigte über 80 Minuten eine enttäuschende Leistung.

“Ich war sehr unzufrieden mit der Leistung der Jungs. Wir haben viel zu hektisch und einfallslos gespielt und durch individuelle Fehler das Spiel verdient verloren.”, so Coach Dominic Brock nach dem Spiel.

Zur Pause führten die Gäste nach einem Elfmeter mit 1-0. Bis zum Pausenpfiff spielte sich das komplette Geschehen eigentlich nur im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften konnten sich keine weiteren Torchancen erspielen.

Nach dem Wechsel hatte man kurzfristig das Gefühl, dass unser Team mehr will, aber es war nur von kurzer Dauer. Zwei gute Chancen wurden vergeben und in der 47. Minute die 2-0 Führung für die Gäste. In der 51. Minute konnte Phillip nach einer Ecke auf 1-2 per Kopf verkürzen, aber die Hoffnung auf eine Aufholjagd war nach wenigen Sekunden wieder verflogen, denn die Gäste konnten mit dem nächsten Angriff in der 52. Minute auf 3-1 erhöhen. Danach lief nicht mehr viel zusammen im Spiel unserer Kids. Viele Fehlpässe, kaum Laufbereitschaft und keine Ideen in Richtung Tor. So blieb es am Ende bei der ersten Niederlage der Saison.

Am kommenden Sonntag hat das Team bereits die Möglichkeit es besser zu machen. Die Aufgabe wird jedoch nicht leichter, denn es kommt der bislang ungeschlagene Spitzenreiter der JSG Steimbke in den Sportpark. Mit dem Spielwitz der letzten Wochen und dem nötigen Einsatz, ist aber sicherlich wieder mehr drin für unser Team.