Chance genutzt!!!! Unsere 1.U17 bleibt weiterhin Meisterrennen der Bezirksliga. Mit einem glatten 5-0 Sieg gegen den Mitkonkurrenten aus Niedernwöhren bleibt man weiter an der Tabellenspitze, allerdings kann der TSV Heiligenrode noch vorbeiziehen. 

Erwartet wurde ein Spiel auf Augenhöhe gegen die Gäste aus dem Schaumburger Land. Tatsächlich war es aber ein mehr als einseitiges Spiel. Von Beginn an spielte nur ein Team nach vorne: Die JSG Sulingen! Bereits in den ersten 20 Minuten gab es vier sehr gute Chancen, aber ein Tor sollte da noch nicht fallen. Angriffe der Gäste? NULL! Die Defensive stand sehr sicher und ließ keinerlei gefährliche Szenen zu. Dann kamen die vorentscheidenden 9 Minuten (26. – 35. Minute)!!! Mit einem lupenreinen Hattrick machte Leon Brodt eine 3-0 Führung perfekt. Die Tore wurden teilweise perfekt herausgespielt und machten Lust auf mehr. Elias Südekum setzte sich in der 37. Minute gekonnt durch und erzielte das 4-0, was auch gleichzeitig die Pausenführung war. 

Nach der Pause merkte man den Gästen an, dass sie sich noch nicht aufgegeben haben, aber sie bissen sich weiterhin die Zähne an der Defensive aus. Bereits im Mittelfeld kämpfte unser Team um jeden Ball und ließ dem Gegner keinen Zentimeter Raum. So ergaben sich weitere gute Chancen für unser Team. Mika Droste setzte sich über seine linke Seite stark durch und erzielte das 5-0. Das sollte auch das letzte Tor des Tages sein, obwohl es noch weitere gute Chancen gab. Pech hatte Julius Feegel der innerhalb weniger Sekunden zweimal den Pfosten traf.

Nach 80 einseitigen Minuten pfiff der sehr gute Schiedsrichter Nico Uhde das Spiel ab und die Sulinger Kids konnten jubeln. Insgesamt eine bärenstarke Vorstellung unserer Mannschaft. Alle eingesetzten Spieler und Lena zeigten eine überragende Leistung. Weiter so!!!     

Am kommenden Sonntag folgt das nächste Heimspiel. Gegner um 11 Uhr ist der TUS Sudweyhe.