Im zweiten Spiel der Kreisliga kassierte unsere 2.U15 die erste Niederlage. Mit 1-2 unterlag man dem TV Stuhr.

Es war eine absolut unnötige Niederlage. Beide Teams agierten auf Augenhöhe und ein Remis wäre wohl das gerechte Ergebnis gewesen. Leider gaben unsere Jungs jedoch eine nicht unverdiente 1-0 Pausenführung aus der Hand und standen nach sehr windigen 70 Minuten mit leeren Händen da. Ärgerlich!

In der ersten Halbzeit gab es für beide Teams wenige Torchancen. Beide Abwehrreihen standen ziemlich sicher. Der holprige Platz und der starke Wind machten es den Spielern nicht leicht. Trotzdem ging unser Team in der 29. Minute in Führung. Ein Freistoß von Jarno landete auf dem Kopf von Laurin: Tor! Mit der knappen Führung ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hatten beide Teams dann auch mehr Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. Trotzdem war es weiterhin ein sehr zerfahrenes Spiel von beiden Mannschaften. Die Gäste konnten dann durch einen berechtigten Elfmeter ausgleichen. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr sorgte dann noch für den unnötigen Führungstreffer der Jungs aus Stuhr. In der Schlussphase fehlte der letzte Wille, zumindest noch ein Remis zu erkämpfen. Es gab keine weiteren Möglichkeiten zum Ausgleich.

Fazit: Bei den äußeren Bedingungen war heute kein besseres Spiel zu erwarten. Taktisch ist noch viel Luft nach oben!

Nächste Woche geht`s im Kreispokal nach Wagenfeld.