Ein am Ende nicht zu erwartendes Ergebnis bescherte unsere 1.U15 dem Trainertrio “Taler”, Lukas und Kai. Mit 3-1 gewann man nach 70 anstrengenden Minuten gegen die U14 des VFL Osnabrück.

Die Gäste aus dem Nachwuchsleistungszentrum führten schnell mit 1-0 und die Zuschauer ahnten böses. Doch es kam am Ende ganz anders. Das Team zeigte defensiv eine hervorragende Leistung und machte es den Gästen trotz viel Ballbesitz sehr schwer Torchancen zu erspielen. So führten die Sulinger Jungs zur Pause sogar mit 2-1, da Marten zwei Konter zur Führung nutzen konnte. Mit der überraschenden Führung ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Beine unserer Jungs natürlich immer schwerer, aber die Gäste aus Osnabrück kamen weiterhin selten gefährlich vor das Tor. Es gab immer weniger Entlastung für unsere Defensive. Trotzdem hatte unser Team noch gute Konterchancen. Maksim wurde kurz vor dem Abpfiff im Strafraum gelegt und Bennet vollendete den Strafstoß zum 3-1 Endstand. Wahnsinn!

Trainer Taler war nach dem Spiel natürlich sehr zufrieden mit seinem Team: “Grundsätzlich bin ich dafür, dass das Team gewinnt das mehr den Ball hat, aber unsere Mannschaft hat unseren Plan heute sehr gut umgesetzt. Im Gegensatz zur letzten Woche gegen Lohne haben wir gute Abstände gehalten und sind vernünftig in die Zweikämpfe gekommen. So war der Sieg vielleicht um ein Tor zu hoch, aber am Ende nicht unverdient!”

Zu loben ist das gesamte Team. Jeder Spieler hat seine Aufgabe sehr gut erfüllt und es den Gästen so schwer wie möglich gemacht. Mit Erfolg!

Das nächste Spiel findet am 18.07.21 um 14 Uhr gegen die starke C-Jugend der SG Blaues Wunder Hannover statt.