Eine unglückliche Niederlage kassierte unsere 1.U19 gegen den TUS Sudweyhe. Nach zum Teil hitzigen 94. Minuten gewannen die Gäste aus dem Nordkreis mit 5-4.

Die ersten 20 Minuten gehörten unseren Jungs. Der Ball lief gut, alle Spieler waren in Bewegung und die Abwehr stand sicher. 4-5 Torschüsse konnte unser Team verzeichnen, ohne dabei sehr gefährlich zu werden. Einen ersten Fernschuss der Gäste parierte unser Keeper Thomas Schmidt ganz stark. In der 19. Minute dann die Führung für unser Team. Jan Rabens zog aus 18 Meter ab und der Ball schlug nicht ganz unhaltbar zur nicht unverdienten 1-0 Führung ein. Danach stellte unser Team das Spielen bis zur Pause ein und wurde dafür bestraft. Allerdings mit großzügiger Hilfe des Schiedsrichtergespann. Beim Ausgleich der Gäste in der 39. Minute stand der Torschütze mindestens einen Meter im Abseits. Mit dem Halbzeitpfiff dann auch noch die Führung für Sudweyhe. Nicht unverdient, da Sudweyhe inzwischen spielerisch klar überlegen war.

Nach dem Seitenwechsel wurde es dann spannend und dramatisch! Drei Minuten nach dem Anpfiff konnte Fyn Hollmeyer ausgleichen. Nur 2 Minuten später die erneute Führung der Gäste nach einer Ecke. Aber nun machte unser Team Druck und kam durch erneut Jan Rabens zum Ausgleich in der 54. Minute. Es wurde nun hektisch. Die über 200 (!!!) Zuschauer machten von außen immer mehr Stimmung und auf dem Spielfeld wurde es zunehmend zerfahrener. Unser Team zeigte dabei eine tollen Kampf. Trotzdem die erneute Führung für den TUS Sudweyhe. Nach einer Ecke wurde der Ball nicht konsequent geklärt und die Gäste gingen mit 4-3 in Front. Aber es ging munter weiter. 62. Minute Freistoß für unsere Mannschaft. Konsti Witte legt sich den Ball fast an der Aussenlinie zu recht: Tor! Wahnsinn! 4-4!!!! Die Zuschauer bekamen einen echten Kracher zu sehen. Unsere Jungs wollten nun mehr und hatten weitere Chancen. Dabei wurde uns ein klarer Elfmeter nicht gegeben. Ärgerlich! Stattdessen gingen die Gäste in der 82. Minute erneut in Führung. Der Schock! Die Sulinger Jungs gaben aber nicht auf und erzielten tatsächlich noch den 5-5 Ausgleich……….dachten ALLE! ABER…….das unglücklich agierende Gespann entschied auf Abseits! Die nächste (3.!!!) gravierende Fehlentscheidung gegen unser Team! Das es kein Abseits war, kann man im Video eindeutig erkennen! Schade!

So konnte sich am Ende der Gast aus Sudweyhe mit 5-4 die drei Punkte aus dem Sportpark holen. Ein Remis wäre sicherlich absolut verdient gewesen.

Trotzdem kann man unserer Mannschaft ein großes Kompliment machen. Sie hat über 94 Minuten gefightet und den Favoriten aus Sudweyhe sehr gut beschäftigt. Eine Leistung auf die das Team aufbauen kann. So ist die Klasse zu halten!!!!

Großer Dank an die zahlreichen Zuschauer. Eine Spiel der U19 mit über 200 Zuschauer sieht man in der Landesliga selten! DANKE! Kommt gerne wieder und unterstützt das Team im Laufe der Saison. Das haben sie sich spätestens heute verdient!