Unser Trainer Holger mochte gar nicht mehr auf sein Handy schauen vor dem Spiel. Gleich sechs Kids meldeten sich vor dem Spiel ab. Moritz und Devin verstärkten die 2.U12, Jarno verletzt und Jonathan, Georg und Leon lagen krank zu Hause. So blieben noch 9 Kids aus unserem Kader, plus Timo und Michel aus der U11.

Wir wollten natürlich trotzdem 3 Punkte aus Bruchh.-Vilsen mitnehmen und versuchten es mit einer sehr offensiven Aufstellung. Das setzten die Kids zunächst auch prima um und erspielten sich in den ersten 10 Minuten Chance über Chance. Doch wie so oft kam der Gegner mit der ersten Torchance zur glücklichen 1-0 Führung nach einer Ecke.

Danach war unser Spiel erst einmal für 10 Minuten eingestellt. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld. Doch dann wurden unsere Angriffe wieder besser und durch einen starken Antreiber Jonte in der Zentrale wurde es immer wieder gefährlich. In der 25. Minute dann der überfällige Ausgleich. Nach einer perfekten Flanke vom starken Max erzielte Valentin per Kopf das 1-1. Unsere Kids setzten den Gegner nun wieder stark unter Druck und kamen nach einem tollen Spielzug über Jonte und Max zur Führung. Max flankte wieder gefährlich vor das Tor und Hüseyin konnte per Direktabnahme das 2-1 erzielen.

Die zweite Halbzeit begann wieder sehr gut. Unser Team bestimmte das Spiel und hatte gute Chancen zu weiteren Treffern. Leider wurde ein reguläres Tor von Valentin wegen einer angeblichen Abseitsstellung abgepfiffen. Die Gastgeber kamen dann noch einmal für 10 Minuten stärker auf und hatten 1-2 Chancen, aber konnten kein Tor mehr erzielen.

“Insgesamt ein hochverdienter Sieg für unsere Jungs die klasse gespielt haben und immer wieder versucht haben spielerisch Chancen zu erarbeiten! Eigentlich muß man die gesamte Mannschaft loben, aber Nils bekommt heute einen Sonderlob. Gefühlt hat er 100% seiner Zweikämpfe gewonnen!”, war Holger sehr zufrieden mit dem “Rumpfteam”.

Kader: Mika – Marvin, Elias, Nils – Jonte, Armin, Max – Valentin, Hüseyin – Michel, Timo