Am zweiten Spieltag musste unsere U14 nach Brockum reisen.
Der Gegner war in seinen ersten Spielen stets siegreich und man war gewarnt.

Aber gleich mit der ersten Aktion ging unser Team in Führung.
Beytullah Sengönül erzwang eine Ecke. Diese wurde über Fyn Hollmeyer und Konstantin Witte kurz ausgeführt, nach der Flanke scheiterte Josha Ludewig zunächst per Kopf am Keeper, den Abpraller drückte Sengönül über die Linie.
Fünf Minuten später gab es erneut Ecke, diesmal war es Jermaine Markowski, der den Ball einnickte.
Nach der sicheren Führung ließ man ohne ersichtbaren Grund die Zügel etwas schleifen. Die nötige Passsicherheit und Agressivität fehlten fortan. Also war unsere Keeper Fabian Falldorf geforderet. In zwei Situationen reagierte er blitzschnell und sicherte so die “0”.
Nach zehn Minuten fingen sich die Jungs um Kapitän Dustin Mehlhop wieder.
Einen schnell vorgetragenen Angriff über Mika Droste, Marlon Michael und Rojhat “Rudi” Agackiran nutze Sengönül in der Mitte zum vorentscheidenden 3:0 ( 27. ). Kurz vor der Pause erhöhte Markowski nach Witte-Pass auf 4:0.

Nach der Pause war es wieder Markowski, der nach einem Zuckerpass von Mara Riekmann auf 5:0 stellte ( 40. ).
In der Folgezeit ließ man Ball und Gegner geschickt laufen. Das 6:0 erzielte Rudi Agackiran, die Vorarbeit leistete Mika Droste.
Das schönste Tor des Tages erzielte Josha Ludewig mit einem Freistoß-Hammer aus 30 Metern in den Knick ( 7:0, 47. ).
Konsti Witte ( 59. ) per Solo und Marlon Michael ( 65. )nach Behrens-Pass schraubten das Ergebnis noch auf 9:0 in die Höhe.

Ein souveräner Sieg, trotz Schwächephase.

Am nächsten Wochenende ist man spielfrei. Weiter geht es am 13.09. mit dem schweren Auswärtsspiel in Diepholz.

TUS: Falldorf- Riekmann, Ludewig, Mehlhop, Michael- Witte, Hollmeyer- Sengönül ( 41. Wacker ), Markowski, Droste- Behrens ( 16. Sengönül )- Langhorst ( o.E. )