Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten zeigten unsere Mädchen im Spiel gegen Erichshagen. Am Ende stand eine verdiente 2-6 Niederlage im Spielplan.

Die ersten 10 Minuten waren ganz bitter für unsere Mädels. Mit 0-4 lag man nach 10 Minuten zurück. Dabei zeigte unsere Abwehr eine desolate Leistung und gewann keinen Zweikampf. Mit der Zeit wurden die Gegnerinnen dann auch endlich angegriffen und man kam so langsam besser ins Spiel. Trotzdem fiel bis zum Pausenpfiff noch ein weiteres Tor für die Gäste aus Nienburg. Halbzeit: 0-5!

Neuzugang Emilia traf doppelt!

In der zweiten Halbzeit zeigten unsere Mädchen dann ein ganz anderes Gesicht. Aggressiv in den Zweikämpfen und mit einer großen Laufbereitschaft gestaltete man das Spiel offen und hatte im zweiten Durchgang mehr vom Spiel. Es ergaben sich erste Chancen, die zunächst noch vergeben wurden. Dann traf jedoch der Blitztransfer, Emilia, doppelt und das Ergebnis sah freundlicher aus. Es gab sogar noch weitere Chancen, aber ein Tor erzielten nur noch die Mädchen aus Erichshagen. Am Ende siegten die Gäste mit 6-2 im Sportpark, aber mit dem guten Auftritt der zweiten Halbzeit können die Mädchen und ihre Trainerinnen sehr zufrieden sein.

In der nächste Woche treffen unsere Mädchen am Samstag um 10:00 Uhr auf den TSV Holzhausen-Bahrenborstel. Auch da würden sich unsere Mädchen wieder über viele Zuschauer freuen!