Bei hochsommerlichen Temperaturen gewann unsere U14 am Sonntag mit 7:2 ( 3:0 ) gegen die SG Diepholz.

Anders als die JSG Twistringen am Mittwoch versuchten die Gäste aus Diepholz die Grün-Weißen früh im Spielaufbau zu stören.
Nach zehn gespielten Minuten hatten sich die Gastgeber daran gewöhnt und erspielten sich die ersten Chancen.
Konsti Witte nutzte eine dieser Chancen und erzielte nach Hollmeyer-Pass das 1:0 (13.). Kurze Zeit später klingelte es erneut im Kasten der Diepholzer. Torschütze war Josha Ludewig mit einem satten Flachschuss aus 22 Metern.
Danach scheiterten Witte ( u.a. per Freistoß ), Michael und Luchtmann am Keeper. Zudem verzog Rabens freistehend vorm Gehäuse knapp.
Die Vorentscheidung fiel in der 30. Minute. Einen Sololauf über die rechte Außenbahn von Mika Droste verwertete Mara Riekmann eiskalt in der Mitte.
So ging es in die Pause.

In den zweiten 35 Minuten zunächst das gleiche Bild. Die Sulinger erspielten sich Chance um Chance. Zwei davon nutzten die starke U13-Leihgabe Max Südekum ( 41. ) und Jan Rabens, der einen Abpraller des guten Gästekeepers über die Linie drückte (50. ).
Danach gab es einen kleinen Riss im Spiel der Hausherren. Ein langer Ball reichte, um die Viererkette auszuhebeln und der erste Torschuss der Gäste landete zur Verwunderung aller im Tor ( 52. ). Der zweite Torschuss bedeutete gleichzeitig das 2:5.  Ein Gästestürmer traf fast von der Auslinie mit einem Sonntagsschuss ( 55. ).

Danach schüttelte der TUS sich kräftig und sorgte mit den Treffern von Sengönül und erneut Witte ( 62./69. ) für einen in der Höhe verdienten Sieg.

Ein großer Dank geht neben Max Südekum an seinen Bruder Elias und an Marvin Sander. Alle drei Spieler der U13 führten sich nahtlos in die Mannschaft ein und machten ein starkes Spiel.

Weiter geht es mit dem nächsten Heimspiel am kommenden Samstag ( 2.6. ) um 14 Uhr gegen die JSG Brockum. Eine weitere schwere Hürde im Aufstiegskampf!

TUS: Falldorf- Sengönül ( 36. E. Südekum ), Luchtmann, Ludewig, Behrens ( 20. M. Südekum )- Michael, Hollmeyer- Riekmann, Witte, Droste- Rabens ( 50. Sander )